Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 21.444 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.09.2018 13:30
#211 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Diese blöden Viecher. Das mittel das Loraine geschrieben hat vertragen sie am besten und die Viecher sind plat.
Aber du must das dann noch mal wiederholen und immer im Auge behalten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

09.09.2018 17:21
#212 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Bei mir sind die Blätter trotz Neem drangeblieben.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.09.2018 22:07
#213 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Meine legen jetzt erst so richtig los. Ich hatte wohl schon mal einige am blühen aber nach einem Stark-regen und Hagel war nichts mehr mit Pracht.

Varigate singel Stripe



Rosy Star



Lucy Purple



Somalense variegate



Sternechen



Tweedy



White Dolphin



Grape Beauty

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Sally, annette62, Lorraine, krissiLE und Froschkönig
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

13.09.2018 22:22
#214 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Wow Sylvia, das ist ja 'ne Pracht. So viele schöne Blüten, die erste gefällt mir übrigens am besten ❤

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.09.2018 22:34
#215 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Die ist ihr Geld echt wert blüht fleißig und die Blätter bleiben so hell, das ist nicht bei allen variegate so.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.09.2018 22:46
#216 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Die sind ja alle so schön, ich mag die erste und die letzte am liebsten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.661

14.09.2018 08:49
#217 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Tolle Blüten! Die Variegata steht nun auch auf meiner Wunschliste. Gibt es Samen davon zu kaufen? Meine in Kokohum ausgesäten wachsen schon brav, die in Aussaaterde mit Sand können nicht starten. Sie keimen zwar, wachsen dann aber nicht weiter. Ich hab ein paar ins andere Schälchen gegeben.
Ab wann pflanzt man sie in Pon um? Das Stärkste ist bald zwei cm groß?
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2018 16:14
#218 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Von der Variegate habe ich noch keine Samen gesehn.
Ich lass die erstmal im Kokohum bis sie das 4. richtig Blattpaar machen. Für mich habe ich die Erfahrung gemacht sie mindestens das erste Jahr in einer Mischung aus Kokohum und Perlite zu halten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gabi hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.09.2018 22:33
#219 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Meine Black Belle hat im Moment eine fast schwarze Blüte. Das sieht stark aus. Ich bin nur nicht dazu gekommen, ein Bild zu machen. Vielleicht klappt es morgen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.09.2018 13:47
#220 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Darf ich vorstellen meine Pluto von Lorraine.

Nach dem sie ne schlimme Zeit durchgemacht hat, faule Wurzeln, hat sie sich nun berappelt ich liebe ihren wuchs. Uns ta ta sie hat Knospen.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine, Buschfix, Froschkönig und krissiLE
Seerose Online



Beiträge: 4.093

22.09.2018 14:53
#221 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ist die toll gewachsen 😍
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2018 16:23
#222 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich habe beim Einräumen knapp 30 Samenschoten an meinen Wüstenrosen entdeckt - einige allerdings noch klein. Das ist ja Wahnsinn! Nachgeholfen habe ich nicht. Das versuche ich vielleicht nächstes Jahr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.09.2018 16:30
#223 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

wo was ein fruchtbares Jahr und dazu noch die vielen frühreifen Zwergen. Ein kleines Dankeschön deiner Lieblinge für die Plackerei bei rein und raus schleppen.
Das freut mich riesig für dich.

Ich hab eine zufallsbestäubung an meiner Blanca und drei durch Handbestäubung. Bei weiteren 4 Handbestäubungen muss ich noch abwarten ob was bei raus kommt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.10.2018 20:50
#224 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Meine Samenschoten an der Swazikum Akira mache jetzt richtig gute Fortschritte, hoffentlich gibt es ausreichend Samen. Die möchte ich auf jeden Fall aussäen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und krissiLE
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

20.10.2018 21:18
#225 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Eigentlich wollte ich sie au die Winterruhe vorbereiten

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Was ist das? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz