Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 21.444 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

20.10.2018 21:24
#226 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Mein Steckling "White Klee" legt nochmal richtig los.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Buschfix, Froschkönig und krissiLE
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

20.10.2018 21:27
#227 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Zwei verschiedene Blüten und noch Schoten dazu

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Buschfix, Froschkönig, krissiLE und Lorraine
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

20.10.2018 21:29
#228 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Wow Frank, die wollen es ja nochmal wissen. Tolle Blüten und das Ende Oktober.

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

20.10.2018 21:48
#229 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich bin nur froh, dass ich einen Wiga habe. Da läßt sich sowas leichter händeln.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


krissiLE findet das Top
Seerose Online



Beiträge: 4.093

20.10.2018 22:16
#230 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Super Frank! Glückwunsch!
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.10.2018 22:53
#231 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Deine sehn ja so was von Topp Mega Super aus. Sehr schön zu sehn. Glückwunsch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gabi Offline



Beiträge: 2.661

21.10.2018 09:14
#232 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Tolle Blüten!
LG Gabi


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

21.10.2018 17:41
#233 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich habe sie deshalb jetzt einzeln gestellt, damit man die Blüten besser bewundern kann.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

31.10.2018 22:06
#234 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Und der Winter ist noch so fern.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Buschfix, krissiLE, annette62, Seerose, Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2018 22:13
#235 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Klasse Farbe! Hier ist nicht mehr viel los, immer mehr Blätter fallen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.11.2018 16:37
#236 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Die Blüten sind super die Farben ein Traum. Bei mir hat der Hagel alle Blüten zu nichte gemacht, dabei waren die noch mal so richtig am durchstarten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

01.11.2018 20:27
#237 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Wollen wir hoffen, dass es so schnell keine Fröste gibt, so kann ich die Blütenpracht richtig genießen. Wenn der Wiga gefüllt werden muß, wandern sie in die hinderste Ecke.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.11.2018 15:11
#238 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich bin so gespannt, wie meine diesjährigen Sämlinge über den Winter kommen. Hier treiben sich ja leider schon wieder etliche Trauermücken rum.
Die Crispums entwickeln sich total unterschiedlich. Zwei sind komplett unbelaubt, der Rest hat bis jetzt noch alle Blätter. Der Sämling, von dem ich denke, daß er weiße Blüten bekommt, treibt gerade ordentlich aus. Bei dem sind die Blätter besonders zierlich.

Mein panaschierter Frankyboy steht auch nackisch da. Er hatte Schildläuse, die ich einfach nicht wegbekommen hatte. Ich habe ihn dann einfach entlaubt und ordentlich gespritzt. Jetzt treibt er wieder aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.11.2018 15:20
#239 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Wie sieht es eigentlich mit einem Aussaattagebuch für nächstes Jahr aus? Ich werde mit Sicherheit noch mal aussäen. Besonders hoffe ich ja auf die Samen meiner schönen Swazikum-Hybride "Akira".

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.11.2018 16:45
#240 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich habe gerade am 30.10. noch mal so ca 70 Samen aufs feuchte Küchenkrepp, bei der Menge Samen die noch im Anmarsch sind und noch in meiner Wunderkiste mach ich aber bestimmt wieder mit.
Ich hab die Somalesns var. crispum und die Novo Tansania aufs Küchenkrepp, die sind schon fleißig am schlüpfen. Die Minis werden wohl wider länger brauchen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Was ist das? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz