Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.867 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 85
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

17.04.2019 00:28
#331 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe hier seit einigen Tagen wieder einmal keine Blüten. Die nächsten Blüten, die aufgehen, sind F. Energizer und Creole Gumbo.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2019 08:38
#332 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hier wird es jetzt auch erst mal weniger, was ja bei dem strengen Rückschnitt normal ist. Aber die Pflanzen sollen ja etwas kompakter werden. Lediglich White.Diamonds, Me Oh My Oh und El Triste haben noch etliche Knospen. Gerade geht wieder aeine Swiss Blue Lady auf.
Nun sind die ersten neuen Veredelungen über 2cWochen alt und zum Wochenende werde ich vielleicht einige von ihren Tütchen befreien. Obwohl - die sind eigentlich praktisch, weil weder Weiße Fliegen noch Blattläuse da drunter kommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

17.04.2019 09:37
#333 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wenn ich nach Ostern die Pflanzen zurück schneide, werde ich auch keine Blüten haben. Da denke ich genauso wie du, aber momentan sind einige Pflanzen noch sehr groß und sollten zumindest Knospen bilden. Meine einzigen Hibisken mit recht vielen Knospen sind Creole Gumbo und F. Blind Date. Im Abstand von 1 bis 3 Wochen blühen F. Lunar Mist, F. Energizer, Tahit. Gabonaise und F. Blush. Ich dünge alle gleich.
Die Pflanzen am Nordfenster blühen nicht, aber sie wachsen dort auch nicht besonders. Dort standen die Sämlinge von 2017, von denen der größte Teil eingegangen ist. ich denke aber, dass nicht der Standort, sondern das sehr späte Umsetzen in größere Töpfe der Grund dafür war.
Dienie Gommer und Francoise Levavasseur haben seit einiger Zeit Läuse. Da kann ich verstehen, dass die Knospen nicht voran kommen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

17.04.2019 10:59
#334 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Überraschung ... F. Energizer blüht:



Der gelbe Rand ist völlig verschwunden.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Maggy, Lorraine und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2019 12:05
#335 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja prima! Eine richtig hübsche Blüte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.04.2019 12:58
#336 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Der ist richtig toll geworden. Die schönste farbintensivste Blüte bis jetzt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

17.04.2019 13:49
#337 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Günter, was für eine nette Überraschung. Das ist eine schön intensive Blüte - passt zum Osterwetter.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

20.04.2019 10:39
#338 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zausel hat mir ein schönes Geschenk vor einiger Zeit gemacht
White Diamond





LG Annette,
die wieder online ist

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

20.04.2019 12:09
#339 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

... und rechtzeitig zum Osterfest blüht sie

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

20.04.2019 12:16
#340 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die eben gezeigte war ja schon vom Donnerstag,
Diese ist von heute
und beide





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, krissiLE, Maggy und Lorraine
Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.04.2019 17:10
#341 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die von heute ist noch schöner.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
annette62 hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

21.04.2019 11:12
#342 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Es geht weiter



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Lorraine und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2019 13:26
#343 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Schön, daß Du Bilder zeigst, Annette. Welche ist das denn?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

21.04.2019 13:40
#344 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Keine Ahnung,hab sie im vergangenem Jahr im BoGa Potsdam gekauft als rot blühend.
Hat mich gaze 8,-€ gekostet
Bernhard war dabei





Er steht noch in der original Erde,bekommt ihm augenscheinlich noch gut
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Lorraine und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.04.2019 20:37
#345 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe heute mal eine gegenseitige Kreuzung von White Diamonds und Lorraine's Magic Moments versucht. Mal sehen, was klappt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz