Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 5.461 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

11.02.2020 12:06
#76 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich habe gerade gesehen, dass FROGG's Moonheart (Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig (35)) blühen möchte. Im letzten Sommer sind bei der extremen Hitze alle Blütenknospen abgefallen, d.h., es wäre jetzt die zweite Blüte, wenn die Knospe bis zur Blüte kommt.
Es wäre schön, wenn sich eine Entwicklung zeigen würde. Die Pflanze wächst als Hochstamm auf eigenen Wurzeln sehr gut und sieht recht gesund aus.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Gabi Offline



Beiträge: 1.068

12.02.2020 14:17
#77 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hier eine Hibiscusblüte im Hintergrund (von meiner Nichte, die jetzt für einige Monate in Costa Rica ist).
Vorm Abflug hab ich ihr gesagt, daß ich mich über Pflanzenfotos sehr freuen würde. Mal sehen, ob sie dran denkt.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
lari faultier mit hibiskus.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Maggy und Froschkönig
krissiLE Offline




Beiträge: 1.779

14.02.2020 00:22
#78 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Was für ein cooles Foto, gefällt mir sehr gut

Liebe Grüße
Kristina


Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 1.068

14.02.2020 14:44
#79 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Auf diesem Foto findet man wieder eine Hibiscusblüte. Sieht aus, dass die dort wild wachsen. Die Blüte ist leider unscharf. Vielleicht bekomm ich im Lauf der Zeit mal Nahaufnahmen.
Lg Gabi

Angefügte Bilder:
lari hibiscus 2.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Zausel und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 1.779

27.02.2020 23:43
#80 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich habe heute eine besondere blüte. Und zwar eine besonders kleine El Capitolio Sport of Sort. Die Pflane ist ein kleiner Steckling, der gar nicht so recht wachsen will,aber immerhin zum zweiten Mal blüht. Die Blüte hat einen Durchmesser von 6 cm, ist schon niedlich.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Maggy, Froschkönig und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.724

28.02.2020 13:31
#81 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

HALLO IHR LIEBEN,
WUNDERT EUCH NICHT WENN IHR KAUM WAS VON MIR HÖRT; WIR SIND MITTEN IM UMZUG.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

28.02.2020 18:00
#82 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Kein Problem, Maggy!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.802

29.02.2020 14:57
#83 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Alles Gute Maggy, damit Ihr schnell fertig werdet!

Mich haben bei der Rückkehr viele Läuse und Spinnmilben an den Hibisken begrüßt. 😤😤😤

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.802

01.03.2020 21:40
#84 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich habe heute einen ziemlich langweiligen Erstblüher, fast rein gelb und zu weit oben für ein Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

01.03.2020 22:10
#85 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Eine Blüte ist besser als keine

Meine Sämlinge wachsen recht gut - zumindest die meisten - aber Blüten habe ich momentan keine.

Drei der großen Hibisken sind über den 'Winter' eingegangen. Da weiß ich aber nicht, welche es sind, weil während der Stürmen des letzten Sommers viele Etiketten verloren gegangen sind. Einige haben Wollläuse. Die sind bei mir die Plage!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.724

15.03.2020 20:13
#86 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute habe ich 5 kleine Samen von Blue Tuxedo geerntet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

15.03.2020 21:25
#87 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Da sollte etwas Schönes herauskommen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.724

15.03.2020 23:18
#88 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ist eine Selbstung.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.147

15.03.2020 23:26
#89 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

In diesem Fall noch besser

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.802

20.03.2020 11:51
#90 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hier tut sich weiter nicht viel. 2 Hibisken habe ich ganz krass um über 1m zurückgeschnitten. Das Ungeziefer nimmt kein Ende. Ich habe auch keinen Platz mehr zum Evakuieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz