Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 550 Antworten
und wurde 38.696 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 37
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

18.05.2022 17:29
#226 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten


Das ist die Blühte diese woche aufgegangen ist.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Birgit und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

18.05.2022 17:30
#227 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Habe vergessen den Namen Lautet: Payuan Night Kiss


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

18.05.2022 21:19
#228 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Gefällt mir gut!

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

21.05.2022 12:37
#229 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten


Blues Man


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lusacia, Seerose, Jojo, Siggi, Froschkönig, Maggy und Eleni
Lusacia Offline




Beiträge: 439

21.05.2022 20:19
#230 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Hallo Daniela, auch mein Stenting aus #153 mit Mattiacis Prince Charming hat inzwischen nach gut 1 1/2 Monaten erste Wurzeln gebildet :-), so dass ich ihn heute in mineralisches Substrat setzen konnte.
Das Experiment ist auch bei mir bis jetzt gelungen!


Folgende Mitglieder finden das Top: Jojo, Maggy, Gabi, Daniela*DK und Froschkönig
Lusacia Offline




Beiträge: 439

21.05.2022 20:35
#231 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Daniela, das mit den Blattläusen kenne ich gerade auch gut von Arbeit. Dort habe ich schon zwei Mal innerhalb der letzten 2 Monate alle Blätter radikal entfernt, um den Biestern Einhalt zu gewähren. An Schädlinge bin ich ja gewöhnt, aber dass die Blattläuse sich so explosionsartig innerhalb kürzester Zeit ausbreiten, das hätte ich nicht erwartet. Mal schauen, wie sich die Pflanzen und Schädlinge nach 1 1/2 Wochen Abwesenheit entwickelt haben. Drückt mir die Daumen!


Lusacia Offline




Beiträge: 439

21.05.2022 20:41
#232 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Ansonsten hat heute bei mir eine Stecklingspflanze aus 2019 geblüht. Sie wächst gut und stabil auf eigenen Füßen im 9 cm Topf und war unproblematisch über die letzten Winter zu bekommen: Voodoo Magic.


Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit, Jojo, Maggy, Gabi und Froschkönig
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

21.05.2022 20:48
#233 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Hallo Lusacia,
ich freue mich total für dich, dass es mit dem Stenting auch bei dir geklappt hat. 😃
Was hattest du als Unterlage verwendet? Ich habe für meine Stentings Psyche und Sri Lanka als Unterlage genommen....

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Blattlaus-Plage wieder in den Griff bekommst.


Lusacia hat sich bedankt!
Lusacia Offline




Beiträge: 439

21.05.2022 21:05
#234 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Bei der Unterlage habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Sie ist die Unterlage einer vor Jahren von privat gekauften veredelten Pflanze. Als sie austrieb, habe ich sie abgenommen und bewurzelt. Allerdings hat sie noch nie bei mir geblüht, da sie zuvor schon wieder als Unterlage herhalten musste. So weis ich bis heute nicht, welche Sorte so unproblematisch bei mir wächst.


Lusacia Offline




Beiträge: 439

21.05.2022 21:06
#235 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Daniela, hast Du inzwischen die Blattlausplage in den Griff bekommen?


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

22.05.2022 09:12
#236 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Nein, leider nicht. Immer wenn ich denke ich hab's geschafft geht das Drama von vorne los.
Abends auf meinem Kontrollgang ist keine einzige Blattlaus zu sehen und am nächsten Morgen ist wieder alles voll ☹️

Heute blüht Rowena's Wedding


Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit, Darena, Eleni, Gabi und Froschkönig
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

22.05.2022 09:22
#237 RE: #2 Unser Hibiskusjahr 2022 Antworten

Der Farbwechsel bei Blues Man
(morgens, mittags, abends, kurz vor dem Schließen der Blüte)








Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit, Eleni, Gabi, Maggy, Froschkönig und Seerose
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

30.05.2022 16:25
#238 RE: Farbig unterschiedliche Blütenblätter Antworten


Folgende Mitglieder finden das Top: Birgit, Darena, Siggi und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

30.05.2022 22:07
#239 RE: Farbig unterschiedliche Blütenblätter Antworten

Hallo Daniela,
der ist wunderschön, welcher ist das?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

31.05.2022 06:01
#240 RE: Farbig unterschiedliche Blütenblätter Antworten

Da hab ich doch glatt vergessen das zum Bild dazu zu schreiben. Das ist ein Tahitian Dearest Francoise. 😃


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 37
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz