Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 550 Antworten
und wurde 38.696 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 37
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

24.06.2022 15:45
#301 RE: Sämlinge Antworten








Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Beate Doench, Gabi, Darena, Froschkönig, Maggy und Eleni
Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.06.2022 19:32
#302 RE: Sämlinge Antworten

Die sind alle sehr schön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

24.06.2022 22:14
#303 RE: Sämlinge Antworten

Silver Memories stand auch immer auf meiner Wunschkiste. Einfach nur schön!

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

24.06.2022 22:58
#304 RE: Sämlinge Antworten

Silver Memories gehört eindeutig auch zu meinen Favoriten. 🥰


Froschkönig findet das Top
Ayala Offline



Beiträge: 17

27.06.2022 18:38
#305 RE: Sämlinge Antworten

Heute blüht nun mein kleiner Turbosämling. Ich hatte die Samenkapsel am 11. Januar 2022 geerntet und am 29. Januar war er gekeimt. Die Blüte ist fast eine Kopie vom "Pink Dream" , aber die Blätter hat er vom Windrädchen.

Gestern dachte ich noch das er eher beige mit pinkem Herz wird:

Zur Vollständigkeit noch mal die Eltern:


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Gabi, Daniela*DK, Maggy und Froschkönig
Darena hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.06.2022 20:15
#306 RE: Sämlinge Antworten

Hallo Ayala,

gratuliere, das ist ja wirklich ein Turbosämling. Im Januar habe ich mich noch nie getraut auszusäen
Wie genau hast du das gemacht? Extra Wärme von unten und Zusatzlicht?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Ayala Offline



Beiträge: 17

27.06.2022 21:46
#307 RE: Sämlinge Antworten

Ja genau, mein Gewächshaus stand auf der Heizung und nach dem Keimen kamen die Sämlinge unter eine LED-Pflanzenlampe. Ich hatte es ein paar Seiten vorher schon mal genauer beschrieben.


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

30.06.2022 00:57
#308 RE: Sämlinge Antworten

Meine 1. Hibiskusblüte diess Jahr, Sprinkle Rain.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Daniela*DK
Darena hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.661

30.06.2022 17:52
#309 RE: Sämlinge Antworten

So eine schöne Blütenform. Den würde ich mir sofort zulegen.

Meine einfach rote Hibiscuspflanze von Bot. Garten bekommt jetzt auch einige Knospen.
Und die Teepflanze H. sabdariffa hab ich mir auch in einer Kräutergärtnerei gekauft.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

30.06.2022 20:11
#310 RE: Sämlinge Antworten

Hallo Günter,

Tylene hat min. je 2 Blütenknospen an jedem Austrieb. Hoffentlich bleiben sie dran.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

30.06.2022 20:54
#311 RE: Sämlinge Antworten

Tylene blüht eigentlich zuverlässig. Ich freue mich sehr, dass ihr deine Pflege bekommt

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

30.06.2022 22:02
#312 RE: Sämlinge Antworten

Ich hatte ihn in der Grow Box übern Winter. Hab fast, bis auf die obersten 1 bis 3, alle Blätter abgemacht.
Allein schon um die Schädlinge zu minimieren. Ging bis auf ein paar auch ganz gut.

Jan Petit hat es nicht so gut verkraftet. Den ganzen Winter hielt er eine winzige Blütenknospe fest. Kurz vorm rausräumen dann,
schmiss er sie ab und der Trieb wurde ganz unansehnlich. Aber jetzt kommt er langsam wieder.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

30.06.2022 22:32
#313 RE: Sämlinge Antworten

Ich drück' dir die Daumen, dass sich jetzt immer mehr Blütenknospen zeigen, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Darena Offline




Beiträge: 83

01.07.2022 00:29
#314 RE: Sämlinge Antworten

Von meiner ursprünglichen Wunschliste hatte Reinecke nur mehr eine Sorte, hab dann welche aus der aktualisierten Listen bestellt und diese auch zugesagt bekommen. Bin schon sehr gespannt!
Columbine (macht wohl Fingerblattkinder)
Queen Victoria (ebenfalls für meine Fingerblattzucht)
Lemon Bay Sparking (hab ich auf gut Glück genommen, da ich keine Fotos finden konnte)
Buckshot
Pineapple Punch

Auf eBay habe ich zwei Sämlinge ergattert (mit CdC-Elternteilen) - falls das jemand von euch war


Froschkönig findet das Top
Ayala Offline



Beiträge: 17

01.07.2022 08:47
#315 RE: Sämlinge Antworten

Heute blühen wieder Pink Dream (oben), der neue Sämling und ein alter von mir. Ich habe noch keine guten Namen für die gefunden, jemand Vorschläge? Der rote ist aus meiner allerersten Kreuzung, Hawaii Hibiscus long life Red x Tivoli.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Lusacia
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 37
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz