Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 23.648 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2012 08:45
#46 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Guten Morgen Euch Pflanzen Freunde und Mathilde stimmt jeden Tag eine Veränderung so wie Heute

Moringa tubiflora oder longituba stecken drei das Köpfchen aus der Erde





Zu beiden Moringa Arten gibt es im Netz nur ein und die selben Bilder tubiflora = longituba ????


So bis bald Euer Nemo


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

31.07.2012 17:53
#47 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Das sind immer spannende Momente , wenn der Samen endlich keimt und das erste grüne Spitzchen rausguckt !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2012 15:13
#48 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Ich grüße Euch Pflanzen Freunde Moringa tubiflora oder longituba haben nun alle 6 ihre Köpfchen aus der Erde



bin schon gespannt wie die wachsen vor allem auf den Caudex der sich unten bildet


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2012 15:15
#49 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Moringa drouhardii mal wieder ein Bild





beim umtopfen war unter der Erde auch schon eine kleine dicke Rübenwurzel


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2012 15:17
#50 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Mathilde stimmt und ich finde es so schön jeden Tag die Entwicklung der kleinen Moringa`s mit zu verfolgen besser wie jedes Kino


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2012 17:25
#51 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Hallo liebe Pflanzen Freunde , nach ein paar Tagen Ruhe mal wieder ein paar Fotos für Euch. Alle Pflanzen leben noch

Moringa drouhardii wächst nun nicht mehr so schnell





Moringa tubiflora oder longituba wachsen in beiden Substraten gleich gut





Moring.a oleifera sehr wenig gegossen wächst langsamer aber dafür besser gedrungener kräftiger





Moring.a oleifera die fast alle blätter wegen (denke mal zu feucht) verloren hatte rappelt sich wieder hoch





Moring.a oleifera "Bonsai"





Moring.a oleifera "Clarissa" mit 2 Trieben aus einem Samen und gleich verzweigt wächst auch gut was mich wundert nur in Pon und sehr wenig Wasser






Moringa stenopetala wachsen alle gut





So das war es von den Moringa`s wünsche Euch noch einen schönen Abend Euer Nemo


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.08.2012 21:02
#52 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Na toll !

Wenn die so weiterwachsen , dann brauchst du in absehbarer Zeit das große Glashaus einer Gärtnerei !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.361

06.08.2012 21:49
#53 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Abgefahren wie schnell die wachsen.

Grüssle Silvia


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 17:59
#54 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Hallo liebe Pflanzenfreunde schnell mal ein kleines Update von den Moringa`s

Moringa drouhardii geht´s gut,obwohl ich glaube das ich nicht die richtige Erde für Sie habe aber man findet ja nix zu dieser Art. Die Kraft schöpft Sie zur Zeit noch aus den riesigen Keimblättern wovon einer aber schon anfängt zu schrumpfen und gelb wird .




Moringa tubilora oder longituba wachsen langsam 3 von ihnen habe ich unter zusätzlichem Kunstlicht und Bodenheizung 26 -29 Grad

ohne siehe Text




mit siehe Text







und eine Mal rausgenommen ,bildet sich schon kleiner Caudex .







Moringa stenopetala







Moring.a oleifera "Clarissa"









Die große Moringa habe ich total abgeschnitten werde Euch berichten ob sie Neue Seitentriebe macht ein Stück Stengel brauche ich Euch ja nicht zu zeigen

genauso meine Moring.a oleifera "Bonsai" hatte ich auch wieder beschnitten nächstes Mal Foto wieder wenn ich richtig gezählt habe kommen nun 6 Triebe.

So das wäre es für dieses Mal ,Euch allen einen schönen Wochenstart euer Nemo


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 19:58
#55 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Ich möchte Euch noch mein Abendbrot zeigen







Nemo


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.08.2012 21:08
#56 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Was isst du da ?
Moringablätter ? ? ?

Deine Lieblinge sind einfach toll!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 01:02
#57 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Mathilde ja das sind Moringablätter eigene Ernte


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

14.08.2012 11:50
#58 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Super ! !

Und wie schmecken die ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 16:18
#59 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Hallo Mathilde wie schmecken die ,ich finde ganz einfach nach Kresse kann ich nur empfehlen ich werde mir zig Samen in Box machen zum keimen und dann mit ein zwei jungen Trieben + Wurzel Salat machen. so zu Deiner Frage ja ich werde Dir dann einen Steckling vom Bombax ziehen und schicken kein Problem zu Mal er jede Menge Neue Triebe bekommen hat schau Mal in einer Reihe





Liebe grüße Nemo


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 16:33
#60 RE: Bennussgewächse (Moringaceae) << Antworten

Hallo liebe Pflanzenfreunde mal wieder etwas Neues von den Moringa`s

Moringa drouhardii die wächst nun einfach nur KLASSE mein ganzer Stolz






Eine wunderschöne Pflanze da wo sie ein Keimblatt verloren hat kommt ein neuer Trieb


Moringa oleifera "Clarissa"







Moring.a oleifera






Moringa stenopetala verzweigt sich 2 Seitentriebe + Spitze






Moringa stenopetala







Moringa tubiflora/longituba wachsen wirklich sehr sehr langsam






So das wäre es von den Moringa`s im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden schauen wir mal weiter sind ja erst 2 bzw.1 Monat und der Winter kommt auch noch einfach nur Erfahrungen sammeln mit dieser besonderen Pflanze.Wünsche Euch Allen noch eine schöne Woche ,euer Nemo


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Avocado
Mango »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz