Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 466 Antworten
und wurde 39.477 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 32
Seerose Online



Beiträge: 3.027

28.06.2019 21:39
#361 RE: Moringa Antworten

Frank, welches Substrat nimmst Du? Hattest Du nicht mal große Moringabäume im Gewächshaus?
LG inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

28.06.2019 21:46
#362 RE: Moringa Antworten

Nee Inge, ich bin der andere Frank aus Sachsen und der hat dieses Jahr seine ersten ausgesät.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Online



Beiträge: 3.027

28.06.2019 21:52
#363 RE: Moringa Antworten

Ach so, da gab es noch einen.anderen Frank, der aber nicht mehr dabei ist?
Aber Dein Substrat könntest Du mir doch trotzdem verraten?
LG inge


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

28.06.2019 22:04
#364 RE: Moringa Antworten

Frank, wann hast Du ausgesät und wie groß ist die Pflanze auf dem Bild?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

29.06.2019 08:48
#365 RE: Moringa Antworten

Inge, sie stehen in humusreicher Erde.

Marlies, Ich habe 2x ausgesät, März und Mai. Ich denke mit 60cm ist sie vom März.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

29.06.2019 09:14
#366 RE: Moringa Antworten

Welche Sorte hast Du? Ich habe ja nur eine Stenopetala.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

29.06.2019 10:19
#367 RE: Moringa Antworten

Moringa oleifera

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

29.06.2019 11:19
#368 RE: Moringa Antworten

Ok, der wächst etwas anders.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 1.463

11.07.2019 13:35
#369 RE: Moringa Antworten

Super schaut der aus, ein toller Stamm! Ich zeig mal meinen größten Moringa stenopetala. Meine bekommen immer wieder gelbe Blätter durch die Spinnmilben. Auf der Blattunterseite kann man die Eier und Tiere erkennen. Demnächst werde ich wirklich mal ein chem. Mittel dagegen verwenden. Ich hab öfter mit Neem gegossen, doch es hilft nicht wirklich. Das Besprühen vertragen die Blätter gar nicht.
Einige meiner Pflanzen stehen auch ohne Blätter da, treiben aber wieder aus. Es ist immer ein hin und her.

Ein paar Samen vom Vorjahr hatte ich noch. Zwei Pflänzchen sind schon gekeimt.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
moringa 19.jpg   moringa sämling.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

31.07.2019 19:58
#370 RE: Moringa Antworten

Von meinen Beiden hat nur einer überlebt und den hätte ich beinahe auch vergessen.
Die eine Moringa wurde matschig im Wurzelbereich und die andere hatte keine Würzelchen mehr.
Auch waren alle Blätter abgefallen. Dann hab ich sie ausgetopft und wollte sie erst mal unten antrocknen lassen.
Aus den Augen aus dem Sinn ist dann passiert und vor ein paar Wochen hab ich sie im Stall/Winterlager wieder gefunden.
Hab sie dann einfach in ein Glas mit wasser gestellt und heute sieht sie so aus.

In welche Erde soll ich sie nun setzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

31.07.2019 20:03
#371 RE: Moringa Antworten

Auf jeden Fall überwiegend mineralisch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

31.07.2019 20:46
#372 RE: Moringa Antworten

Ich hatte sie in PON, und das ist voll daneben gegangen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.409

31.07.2019 20:55
#373 RE: Moringa Antworten

Freunde werden wir nicht. Eh man sich versieht sind die Blätter weggetrocknet.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

31.07.2019 21:29
#374 RE: Moringa Antworten

Aber er scheint mit Trockenheit weniger Probleme zu haben, als wie mit zuviel Nässe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 1.463

01.08.2019 07:45
#375 RE: Moringa Antworten

Der Baum heißt ja auch Überlebenskünstler! Ich hab sie in Pon mit Erde vermischt stehen, so dass die Wurzeln schon richtig Halt haben. Es ist immer ein Kommen und Gehen der Blätter. Wahrscheinlich besuche ich heute die Dame, die schöne große Moringas hat. Gelbe Blätter hätten ihre aber auch immer wieder. Ich werde Fotos machen.
LG Gabi


Maggy findet das Top
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 32
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz