Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.701 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 42
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2017 17:59
#226 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #212
Dummerweise hatte ich nicht mit Sturm gerechnet.


So blöd wie es jetzt auch klingen mag. Dank deines Bildes habe ich meine kleinen heute Nacht rein gestellt und das Gewächshaus (ähnliches wie Du) mit dem Reißverschluss verschlossen. Durch Wind und Hagel sah es bei mir heute morgen ähnlich aus. Selbst der Reißverschluss ist jetzt kaputt.

Danke für dein warnendes Bild. So ein Sommergewitter ist halt nicht zu unterschätzen.


Angeli ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2017 21:30
#227 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Habe diesen Thread jetzt bis zum Ende verfolgt.
Toll, Günter!
SUPER, Deine wiederstandsfähigen Kleinen!

Frage: Warum sind fingerblättrige Hibisken besser als nicht fingerblättrige????

LG
Angeli


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

20.07.2017 22:05
#228 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zitat von Burnover im Beitrag #226
Zitat von Froschkönig im Beitrag #212
Dummerweise hatte ich nicht mit Sturm gerechnet.


So blöd wie es jetzt auch klingen mag. Dank deines Bildes habe ich meine kleinen heute Nacht rein gestellt und das Gewächshaus (ähnliches wie Du) mit dem Reißverschluss verschlossen. Durch Wind und Hagel sah es bei mir heute morgen ähnlich aus. Selbst der Reißverschluss ist jetzt kaputt.

Danke für dein warnendes Bild. So ein Sommergewitter ist halt nicht zu unterschätzen.


Ich hatte das Kleine Gewächshaus auch verschlossen, damit sich der Wind darin nicht fangen kann. Hat aber nichts genützt. Drei Kilometer von hier war eine Windhose am Werk und hat viel Zerstörung gebracht. Da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

20.07.2017 22:07
#229 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zitat von Angeli im Beitrag #227
...

Frage: Warum sind fingerblättrige Hibisken besser als nicht fingerblättrige????

LG
Angeli


Sie sind gar nicht besser. Ich freue mich nur so sehr, weil ich vorher keinen fingerblättrigen Hibiskus hatte und es noch schöner ist, einen aus Samen zu ziehen als einen geschenkt zu bekommen.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.07.2017 23:08
#230 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Oh je, ich lese das grad. Tut mir leid für Dich. Aber die berappeln sich wieder, wirst sehen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

21.07.2017 14:58
#231 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Danke, Katrin
Es ist längst nicht so schlimm wie im letzten Jahr (auch wenn es im ersten Moment schon schlimm aussah). Zumindest konnte der Hagel meine Sämlinge dieses Mal nicht köpfen

LG, Günter


Chaty Offline




Beiträge: 487

22.07.2017 16:29
#232 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Au weiha...... dachte schon Maggy's Staubsaugertest war hart aber das hier übertrifft es ja noch bei weitem.

Zum Glück haben sie es überstanden.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

22.07.2017 19:04
#233 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Offensichtlich war es für die meisten Sämlinge ein aufregender Spaß. Sie wachsen einfach weiter. Bisher schwächelt nur einer ... Test nicht bestanden?

LG, Günter


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2017 19:51
#234 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Da hast du ja nochmal Glück gehabt.Das sah ja schlimm aus.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

22.07.2017 19:57
#235 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Ich kann mich an dem Schrecken, als ich nach Hause kam, noch gut erinnern.
Du hast Recht. Jetzt ist wieder alles gut.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

31.07.2017 20:13
#236 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Dadurch dass ich meine größeren Sämlinge nach dem Sturm neu topfen musste, sind sie in der Entwicklung deutlich zurückgefallen. Viele Sämlinge, die ich noch nicht topfen konnte, sind jetzt nach den wenigen warmen Tagen deutlich größer.
Egal. Hauptsache gesund!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

01.08.2017 21:52
#237 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten



Das Bild zum vorherigen Beitrag

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.08.2017 21:57
#238 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Also ich finde sie schön. Sie haben ja auch noch etwas Zeit zum Wachsen. Meine Mannschaft ist recht gemischt von der Größe her. Aber voriges Jahr waren sie bedeutend stärker.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

01.08.2017 22:00
#239 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Vor zwei Wochen war der im Mini Cubi deutlich größer. Jetzt sieht der noch nicht getopfte deutlich besser aus, finde ich.
Schön finde ich auch beide und die anderen 47 oder 48 auch

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.08.2017 22:08
#240 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Die sehen beide gut aus und damit wohl die anderen auch 😉


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz