Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.701 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 42
Chaty Offline




Beiträge: 487

14.07.2017 11:27
#211 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #210
Das Bett ist tabu, das brauche ich für mich .


Geht bei uns auch nicht.....wir haben drei Katzen.

Es bleiben nur schmale Laufwege übrig.


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

19.07.2017 22:13
#212 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten



So sah es aus, als ich gegen 21 Uhr 15 nach Hause kam. Dummerweise hatte ich nicht mit Sturm gerechnet. Sonst hätte ich die Sämlinge selbstverständlich anders gesichert.
Die kleinen Adenien waren auch so untergebracht und haben es unbeschadet überstanden.

Mittlerweile sind die Sämlinge wieder eingesetzt. Einer ist schwer geschädigt und wird es wahrscheinlich nicht überleben, weil er sehr viel Rinde verloren hat ... .

Auch wenn es nicht so aussieht, ich hatte die Pflanzen auf die unterste Stufe gestellt. Das ist ca. 5 cm über dem Boden und die Töpfe bis max. mit Wasser befüllt, damit sie ordentlich schwer sind. Ich habe das Minigewächshaus auch windgeschützt aufgestellt. Trotzdem ist es umgefallen und lag ca. 2m neben dem ursprünglichen Standort. Das Minigewächshaus mit den Adenien stand genau daneben und es ist nichts passiert. Sie sind auch viel leichter ... .

LG, Günter


Darena hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

19.07.2017 22:27
#213 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.07.2017 22:29
#214 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Auweia, die hat es ja ordentlich erwischt. Hoffentlich stecken sie es gut weg. Da hattest Du ja ganz schön Arbeit!
Hier ist es noch ruhig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

19.07.2017 22:32
#215 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Eigentlich war ich angenehm überrascht über die extreme Wurzelbildung einiger Sämlinge , aber es hätte nicht sein müssen. Der Sämling, der sehr starke Schäden aufweist ist 'Bavarian Cranberry Mustard x Gudrun Reichert'. Davon habe ich leider nur einen und ich fände es sehr schade, ihn zu verlieren.

LG, Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

19.07.2017 22:34
#216 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Nicht aufgeben

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

19.07.2017 22:35
#217 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Das mache ich auf gar keinen Fall!

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

19.07.2017 22:37
#218 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #213



Hmmm ... ich weiß nicht ... ich kann nicht erkennen, was es bedeuten soll ...

LG, Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

19.07.2017 23:08
#219 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Ähm, ich sehe es als Daumendrücken an, hoffentlich stimmt das auch, denn ich benutze es öfter.
LG inge


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

19.07.2017 23:09
#220 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Ok, danke. Ich konnte es auf dem Bildschirm nicht erkennen.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.07.2017 23:35
#221 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Autsch! Da hast du ja noch Glück gehabt, dass sie es trotzdem fast alle gut überstanden haben.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.07.2017 00:36
#222 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #212
... Dummerweise hatte ich nicht mit Sturm gerechnet. Sonst hätte ich die Sämlinge selbstverständlich anders gesichert. ...

Die armen Pflanzen- aber schöne Wurzelballen sind dran.

Liebe Grüße- Bernhard.


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.07.2017 08:57
#223 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Viel Glück beim Wiederaufforsten

Wichtig ist eigentlich nur das die Wurzelhärchen nicht alle vertrocknet sind!
Aber das schaut nicht danach aus, soweit man es aus den Bild ersehen kann.

Vielleicht kann man beim Wiederaufbau so ne art Waschbetonplatte auf die untersten Streben auflegen?
Könnte dann standfester gegen Wind werden

LG.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

20.07.2017 09:56
#224 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Normalerweise reicht das Gewicht, das die Töpfe samt Pon haben. Schließlich waren ca. 20 Sämlinge in der Pflanzenwanne. 20 Töpfe mit Pon, das ist schon ein gutes Gewicht.
Der Wind muss extrem stark gewesen sein.

Danke für die Rückmeldungen

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.07.2017 16:16
#225 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig Antworten

Oje oje, das sieht nicht gut aus. Aber ich denke sie werden es packen.

Bei uns sind die Vorhersagen zum Glück nicht eingetreten. Wir hatten in der Nacht und am Morgen nur Starkregen.
Zum Glück alles stehen geblieben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz