Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.716 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 42
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

11.04.2017 17:11
#106 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Das sind meine 10 größten Sämlinge. Alle aus der ersten Aussaat. Am Wochenende werde ich wieder einige eintopfen können

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.04.2017 21:19
#107 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Die sehen besser aus als meine, Günther.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

11.04.2017 21:33
#108 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Meinst du das ernst?
Du und Lorraine sind doch die mit der meisten Erfahrung hier und ich schau immer, wie ihr es macht! Es müssen wohl eure Anleitung und die guten Tipps sein!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

11.04.2017 21:33
#109 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Ach ja, wenn du mir eine Freude machen willst, schreibst du Günter einfach ohne 'h'

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.04.2017 22:17
#110 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Aber gerne doch Günter.

Meine stehen in Kokohum (teilweise schimmelige Oberfläche)und kommen einfach nicht in die Gänge.
Ich werde sie in den nächsten Tagen in Anzuchterde neu pflanzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2017 22:33
#111 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Günter, ich muß mit Deinem Namen auch immer aufpassen, denn mein verstorbener Mann hieß auch Günther

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

12.04.2017 10:36
#112 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Die meisten schreiben hier in der Gegend meinen Namen auch mit 'h'. Ohne ist eher ungewöhnlich.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.04.2017 10:59
#113 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Genau wie bei meinem Torsten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

13.04.2017 11:41
#114 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten



Heute habe ich wieder ein paar Sämlinge topfen können. Jetzt sind es 19!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

16.04.2017 10:37
#115 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Nach dem Topfen stehen meine Kleinen nicht mehr in einen Aussaatgewächshaus.
Ich habe die 7er Töpfe in eine Pflanzenwanne gestellt und diese steht ohne Abdeckung in meinen Blumenfenster (geplant Lesefenster). Es scheint sie nicht zu stören, denn sie wachsen munter weiter. Nach dem mehrmaligen Gießen mit Stechmückenfrei schwirren auch keine Trauermücken mehr herum (die Gelbtafeln sind noch sauber), so dass ich überhaupt kein schlechtes Gewissen haben muss.
Falls sie jetzt langsamer wachsen ist es ok, dann können die Samen der zweiten Aussaat etwas aufholen.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

18.04.2017 19:58
#116 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten



Sie leben immer noch

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

18.04.2017 21:49
#117 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten



Das ist bisher mein größter Sämling. er hat sehr helle, gelbgrüne Blätter. Alle anderen Sämlinge haben eine dunklere Blattfarbe (Leider ist das Bild etwas unscharf).

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2017 23:28
#118 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Günter, das kann vielleicht auch sortenspezifisch sein. Ich würde bei dem Sämling einfach mal abwarten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

19.04.2017 08:48
#119 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Danke Lorraine. Der Sämling sieht sonst sehr gesund aus und ich werde auf jeden Fall abwarten. Es ist 'Taiwan Devil Legend x Taiwan Diamond Tower'. Da bin ich sehr gespannt drauf, wie der mal blühen könnte. Bei der IHS ist 'Taiwan Devil Legend' (so heißt der Hibiskus auf der Seite von Linda Lee) als 'Taiwan Devil's Garden [Not Registered]' zu finden. 'Taiwan Diamond Tower' ist auch nicht registriert, aber gelistet.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2017 08:57
#120 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Das könnte eine interessante Kreuzung sein. Die Mutterpflanze gefällt mir besonders. Ich frage mich, warum Linda Lee sie nicht registriert hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz