Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 91.716 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 42
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

04.05.2017 10:01
#136 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Das ist 'Miss Halloween x Mattiacis Diamond Star'

Ich werde gut aussortieren müssen, weil mir ca. 50 Sämlinge einfach zu viel sind, aber ich darf nicht vergessen, dass ich in zweiwöchigem Abstand ausgesät habe.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.05.2017 15:31
#137 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Mal eine ganz kurze Erklärung für Steffens "Mattiacis", unter dem er alle seine Kreuzungen führt:

"Aquis Mattiacis" ist der alte römische Namen für Wiesbaden, den die Römischen Legionen der Stadt auf Grund ihrer warmen Quellen gegeben haben.
Na, wo Steffen wohnt, ist damit klar.🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chaty Offline




Beiträge: 487

04.05.2017 19:43
#138 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Das finde ich ja mal interessant....ich dachte gelesen zu haben, daß nur die glattränderigen Blätter Chancen auf Fingerblätter haben.

Scheint dann doch nicht so zu sein.

Cool....ich freue mich mit Dir.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

04.05.2017 22:07
#139 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Toll, das du dein Fingerblatt bekommen hast - vielleicht kommen ja noch welche dazu.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

04.05.2017 22:14
#140 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Ich freue mich auch und hoffe auf weitere. Vier ( oder sechs Möglichkeiten) habe ich noch
Wenn es bei einem bleibt, freue ich mich auch riesig. Vielleicht bekomme, ich noch Samen von meinen Kreuzungen mit 'Creme de Cacao', dann habe ich im nächsten Jahr wieder ein paar Chancen.
Oder ich kann mit dem Steckling von Lorraine 'Miss Halloween' weiter kreuzen, wenn er bei mir wurzelt. Das wäre auch cool.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

07.05.2017 14:05
#141 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten



Mein Fingerblatt sieht irgendwie anders aus ... .



Dieser Kleine verzweigt sich früh

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2017 14:10
#142 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Günter, die können ganz verschieden aussehen. Vielleicht mache ich mal Bilder von diversen Blättern für einen Extra-Thread, das wäre sicher für alle sehr interessant.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

07.05.2017 14:11
#143 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Ja, das finde ich gut! Die Idee hatte ich auch schon

LG, Günter


Chaty Offline




Beiträge: 487

07.05.2017 16:13
#144 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Mal abwarten, wie das nächste Blatt wird. Sieht aber schon vielversprechend aus.


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2017 20:32
#145 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Günter so sah mein Fingerblatt auch am Anfang aus. Aber Blatt für Blatt kommen mehr Finger.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

09.05.2017 22:25
#146 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Es scheint so, als würde ich noch ein zweites Fingerblatt bekommen, aber das konnte ich bei den Lichtverhältnissen heute Abend nach der Arbeit nicht mehr so gut erkennen. Es wäre dann 'L. Fado x L. Miss Halloween'.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

11.05.2017 18:11
#147 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

'L. Fado x L. Miss Halloween' hat jetzt eindeutig ein Fingerblatt bekommen. Ich werde aber erst ein Foto machen, wenn es gut sichtbar ist.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

15.05.2017 19:33
#148 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Heute sind meine Sämlinge in ein Gewächshausregal umgezogen und stehen draußen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2017 19:43
#149 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Das wird ihnen sicher gut tun. Meine stehen noch drinnen, aber sie sind teilweise innerhalb vom Haus umgezogen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

15.05.2017 19:51
#150 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschköni Antworten

Ich hoffe, dass es den kleinen Sämlingen beim Wachsen hilft, wenn sie mehr Licht bekommen. Im Haus ist es ja deutlich weniger und in diesem Jahr habe ich das Gefühl, die Sonne nur wenig gesehen zu haben und ich benötige dringend Sonne. Wie muss es da erst den kleinen Sämlingen gehen?

LG, Günter


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz