Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.243 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.421

23.10.2019 10:31
#256 RE: Adenium-Café Antworten

bei mir liegt es eher am Mangel von Unterlagen und Edelhölzern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

27.10.2019 21:40
#257 RE: Adenium-Café Antworten

Ich hab es getan. Meine erste Veredelung startet durch.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, krissiLE, Seerose, Gabi, Froschkönig und Zausel
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.056

27.10.2019 22:05
#258 RE: Adenium-Café Antworten

Meinen Herzlichen Glückwunsch, das haste super hin bekommen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.421

01.12.2019 17:42
#259 RE: Adenium-Café Antworten

Obwohl ich erst letzte Woche kontrolliert hatte, haben sich etliche Sämling Spinnmilben eingefangen. Schweren Herzens habe ich die Kleinen entblättert und gesprüht. Eigentlich wollte ich sie ja durchkultivieren.
Meine dicke Emerald Crown ist jetzt komplett ohne Laub und sieht rasant aus. Morgen mache ich mal ein Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.056

01.12.2019 22:07
#260 RE: Adenium-Café Antworten

Diese Spinnmilben können einem den ganzen Spass verderben. Ich spritz zur Zeit Dr. Stähler Para Sommer Austriebs-Spritzmittel ist auf Paraffinbasis. Nach zweimaligem Spritzen sieht's grade friedlich aus. Das scheint auch die Eier zu vernichten. Die Blätter und auch die Blüten vertragen es gut.

http://dr.staehler-schopf.de/produkt/par...s-spritzmittel/

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.056

08.12.2019 13:31
#261 RE: Adenium-Café Antworten

Eine meiner großen Obesum war fruchtbar. Und hier drei blühende,zwei davon habt ihr schon gesehen. Leider en bissel verschwommen.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Zausel, FrankEnheim und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.074

08.12.2019 13:34
#262 RE: Adenium-Café Antworten

Klasse! Du hast so schöne Adenien, Silvia
Was machst du mit den vielen Samen?

Liebe Grüße,
Günter


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.056

08.12.2019 16:32
#263 RE: Adenium-Café Antworten

Verschenken, vielleicht ein paar aufheben. Aber nächstes Jahr säh ich ja nichts aus. Willst paar?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.421

08.12.2019 16:46
#264 RE: Adenium-Café Antworten

Wie schön, hier blüht nix mehr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.056

08.12.2019 17:33
#265 RE: Adenium-Café Antworten

Die stehen ja unter den Pflanzenlampen. Die veredelten sind einfach empfindlicher als die selbstgezogenden
Obesum und arabicum Sorten auch die aus Afrika sind rech robust.
Ich glaube das die einfach auch ziemlich gepuscht werden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.074

08.12.2019 18:20
#266 RE: Adenium-Café Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #263
... Willst paar?


Ich finde sie wunderschön, aber nach meiner Wollläuseinvasion hatte ich doch alle meine Sämlinge schweren Herzens entsorgt. Ich befürchte, ich kann ihnen nicht die richtigen Wachstumsbedingungen bieten

Liebe Grüße,
Günter


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.056

08.12.2019 18:26
#267 RE: Adenium-Café Antworten

ok schade aber nicht alle Pflanzen liegen einem gleich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 12.074

08.12.2019 18:31
#268 RE: Adenium-Café Antworten

Ja, ich finde es auch sehr schade. Vielleicht probiere ich es irgendwann noch einmal mit einigen wenigen Samen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.421

20.12.2019 14:54
#269 RE: Adenium-Café Antworten

Inzwischen sind hier nur noch 2 Wüstenrosen komplett belaubt - die beiden Crispums, die bereits geblüht hatten. Warum ausgerechnet diese beiden, verstehe ich nicht. Sie haben keine Extrabehandlung.
Ansonsten steht fast alles ziemlich nackisch da rum, selbst die allerkleinsten. Blüten gibt es keine. Hoffentlich bleiben alle gesund.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.056

20.12.2019 15:45
#270 RE: Adenium-Café Antworten

Ich wünsche dir das alles gesund bleibt.


Crispum Red Pull String ausgesät am 16.11.19

Hab ich heute entdeckt das die kleine sich verzweigt. 🥰



Das sind alle die ich am 16.11 ausgesät hab es kommen noch einige nachzügler die erst 3 Wochen nach der ausaast gekeimt sind.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig und FrankEnheim
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz