Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 257 Antworten
und wurde 10.248 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
krissiLE Offline




Beiträge: 1.641

09.09.2019 00:48
#211 RE: Adenium-Café Antworten

Die sehen auch sehr schön aus.

Bei mir ist von Knospen nichts zu sehen. Letztes Jahr kamen ganz spät welche und sind dann nichts mehr geworden.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.069

09.09.2019 08:17
#212 RE: Adenium-Café Antworten

Das ist schade. Ich habe jetzt auch eine, die voller kleiner Knospen ist. Ich hoffe, daß die im hellen Erker noch aufgehen. Aber es ist auch blöd, wenn die Saison temperaturmäßig so spät beginnt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 2.320

09.09.2019 09:09
#213 RE: Adenium-Café Antworten

Ungefüllte weiße Blüten mit pinkfarbenem Rand gefallen mir am besten, vor allem weil sie so leuchten
LG inge


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.069

09.09.2019 11:25
#214 RE: Adenium-Café Antworten

Ich finde die ungefüllten auch schön. Sie zicken nicht so herum. Manche gefüllten haben immer wieder mal Probleme, ihre Blüten ordentlich zu öffnen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.215

09.09.2019 14:10
#215 RE: Adenium-Café Antworten

Einfache Blüten mag ich auch lieber.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


krissiLE Offline




Beiträge: 1.641

09.09.2019 22:36
#216 RE: Adenium-Café Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #212
Das ist schade. Ich habe jetzt auch eine, die voller kleiner Knospen ist. Ich hoffe, daß die im hellen Erker noch aufgehen. Aber es ist auch blöd, wenn die Saison temperaturmäßig so spät beginnt.


Meine sind noch extra spät dran, da sie ja mit Spinnmolben zu kämpfen hatten. Jetzt sehen sie zwar blattmäßig super aus, aber Knospen gibts bisher nicht.

Bei meiner Schwiemu steht eine auf dem Fensterbrett, die blüht schon das ganze Jahr.

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.215

10.09.2019 20:57
#217 RE: Adenium-Café Antworten

Krissi, der Sommer ist bei uns noch lange nicht zu Ende.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


krissiLE findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 2.472

16.09.2019 14:06
#218 RE: Adenium-Café Antworten

Habt ihr eure Adenium schon eingeräumt?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.215

16.09.2019 14:22
#219 RE: Adenium-Café Antworten

Nur die Kleinen 🍼

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sally hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.215

16.09.2019 14:38
#220 RE: Adenium-Café Antworten

Ich werde aber die mit Blüten jetzt reinnehmen, da es in den Nächten hier häufig unter 10°C geht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sally hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 892

16.09.2019 17:23
#221 RE: Adenium-Café Antworten

Ich gebe über meine Blumentreppe am Balkon abends ein dünnes Vlies und zwei Hibisken stehen auch drauf. Ich glaub das passt so für die nächste Zeit. Ab morgen soll es ja für einige Tage kühler werden.
LG Gabi


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.605

16.09.2019 18:13
#222 RE: Adenium-Café Antworten

Ich hab meine meisten Afrikaner seit dem Sturm drin, eigentlich will ich sie noch mal raus tun, aber das Wetter ist so unbeständig das ich mich nicht trau.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.640

17.09.2019 16:35
#223 RE: Adenium-Café Antworten

Ich hab meine Exoten noch alle auf der Terrasse. Die Adenien stehen voll in Blüte.
Nachts geht`s hier runter bis auf ca. 10-8 Grad aber von der Hausmauer strahlt wohl noch etwas Wärme ab.
Ist mir noch zu früh alles rein zu räumen.
Die Kakteen stehen auch noch in Saft und Kraft. Von den Citrus ganz zu schweigen.
Die Ernte ist viel versprechend. 15 Orangen, je Citrus 12-15 Früchte, Buddhas Hand blüht auch kräftig und die Kumquat auch.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Gabi
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.215

29.09.2019 21:57
#224 RE: Adenium-Café Antworten

Adenium Silver wing



leider ohne Namen

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, katrin, tarasilvia, krissiLE, Gabi und Zausel
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.605

29.09.2019 22:22
#225 RE: Adenium-Café Antworten

Die Silver wing find ich absolut klasse mit dem zarten rosa Rand. Die ander ist auch hübsch áber nicht mein Beuteschema.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz