Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 8.640 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Seerose Online



Beiträge: 2.267

29.09.2019 22:40
#226 RE: Adenium-Café Antworten

Die Silver wing ist wunderschön. Wenn ich mehr Glück mit Adenien hätte, würde ich sofort danach suchen. Die andere hat aber auch sehr schöne Blüten, auch die Form gefällt mir.
Meine fangen alle schon wieder an, die Blätter zu verlieren, was ich nicht auf beginnende Winterruhe schieben kann.
LG inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.181

03.10.2019 21:55
#227 RE: Adenium-Café Antworten

Das war heute richtig ekliges Aprilwetter mit starken Schauern. Da habe ich jetzt auch die restlichen Adenien reingeholt. Jetzt geht Wärme vor Sonne.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

09.10.2019 14:06
#228 RE: Adenium-Café Antworten

Heute ist bei meiner schönsten Crispum Holy Jade die erste Blüte aufgegangen. Ich freue mich total. Es ist eine kleine pinkfarbene Blüte mit gestreiftem Schlund. Ich hoffe, morgen ein Bild einstellen zu können.
Auch auf einer Mehrfachveredelung, die ich von einer fb-Freundin aus Kroatien bekommen habe, ist die erste Blüte offen - eine gefüllte bartgelbe mit pinkfarbenen Rand.
Ansonsten ist die Pflanze ein Überraschungspaket. Ich weiß nicht, was mich erwartet. Nur die oberste Veredelung ist eine panaschierte Sorte. Das wird spannend.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

09.10.2019 19:09
#229 RE: Adenium-Café Antworten





Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Gabi, Zausel und krissiLE
annette62 Offline




Beiträge: 1.828

09.10.2019 19:14
#230 RE: Adenium-Café Antworten

Schön,einfach schön.
Meine hab ich schon eingeräumt und die Blätter rieseln leise

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.351

09.10.2019 21:17
#231 RE: Adenium-Café Antworten

Die könnten mir auch gefallen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

10.10.2019 00:16
#232 RE: Adenium-Café Antworten

Annette, meine kleineren dürfen noch bis Mitte nächster Woche im Gewächshaus bleiben, dann ist das süße Leben für dieses Jahr vorbei.

Günter, ich finde gerade die Crispums richtig niedlich mit ihren gewellten Blättern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.351

10.10.2019 09:58
#233 RE: Adenium-Café Antworten

Ich finde die ungefüllten meist schöner und Variegata-Formen. Es dürfen ruhig kleine Blüten sein. Irgendwann werde ich es vielleicht noch mal versuchen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

10.10.2019 10:27
#234 RE: Adenium-Café Antworten

Geht mir auch so! Ich mag auch die kleinbleibenden Sorten, die passen viel besser auf die Fensterbank.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.351

10.10.2019 10:30
#235 RE: Adenium-Café Antworten

Ja, Marlies, du hast mich ertappt
Kleine Pflanzen kann man einfach besser unterbringen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

10.10.2019 11:45
#236 RE: Adenium-Café Antworten

Ja, bei den Wüstenrosen gibt es auch richtige Zwerge. Man muß nur gezielt diese Sorten auswählen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.351

10.10.2019 21:23
#237 RE: Adenium-Café Antworten

Ich werde dich bei Bedarf mal fragen

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Online




Beiträge: 4.098

10.10.2019 23:46
#238 RE: Adenium-Café Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #235
... Kleine Pflanzen kann man einfach besser unterbringen.

Genau. Die kann man zwischen die großen stellen.

Blühen Wüstenrosen noch, wenn sie jetzt erst Knospen ansetzen?

Liebe Grüße- Bernhard.


Sally Offline




Beiträge: 2.455

11.10.2019 11:02
#239 RE: Adenium-Café Antworten

Hallo,

Zitat von Zausel im Beitrag #238
Blühen Wüstenrosen noch, wenn sie jetzt erst Knospen ansetzen?



...bei mir nicht, da werden sie abgeworfen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Zausel hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.969

11.10.2019 17:10
#240 RE: Adenium-Café Antworten

Hier noch ein Bild von der Crispum:



Ich finde auch die Blätter total schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor