Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.015 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 68
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

16.05.2020 00:34
#181 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Schöne Sommerfarbe.
Ich habe es auch schon ab und an mit Hibisken aus Gärtnereien hier im umkreis versucht. Die haben aber nie lange ausgehalten bei mir.
Ich hoffe, du hast noch viel Freude mit deinem Neuen

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

16.05.2020 01:02
#182 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die Pflanze sieht zumindest nicht übel gestaucht aus. Mein Vater hat einen handelsüböichen Hibiskus (der schon mal mit zweifarbiger Blüte geblüht hat) und dem geht es nach wie vor prächtig. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich habe auch noch eine alte total mickrig kleine Pflanze von vor Jahren vom Netto. Gedeiht nicht, ein kurzer Trieb, aber sie will mal wieder blühen - ich warte immer noch, dass sie irgendwann Fahrt aufnimmt 😉

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2020 16:53
#183 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Eventuell werden morgen 2 Blüten aufgehen:

My Special Friend Tom und Formosa Recovery Babylonian Sky. Ich bin schon gespannt. Beide haben in letzter Zeit etwas gelitten,
nachdem sie schon mal im Garten waren und wegen des Frostes wieder rein mußten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.05.2020 20:25
#184 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

My Special Friend Tom und Formosa Recovery Babylonian Sky., von den beiden hat Tom mir einen Stecki versprochen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2020 20:39
#185 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich hatte ersteren als veredelte Pflanze von Ulla geschenkt bekommen. Das Formosa-Holz hatten Tom und ich jeweils bei unserem Treffen in Franken bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.05.2020 23:25
#186 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Oh, da bin ich ja gespannt, wie der Tom bei dir aussieht 😉

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2020 08:30
#187 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich denke, nicht so farbenfroh. Beide Pflanzen standen in letzter Zeit recht ungünstig und waren gebeutelt von Ungeziefer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2020 15:08
#188 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das sind nun die beiden Blüten. Man sieht ihnen schon den Streß an, den sie hatten. Aber das wird sicher mit der Zeit besser.
Ich habe die beiden verkuppelt, vielleicht klappt es ja.
Eine Kreuzung zwischen Dark and Light und Formosa Recovery of Babylonian Sky könnte ich mir auch gut vorstellen.
Vielleicht geht da ja im Sommer was.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Lusacia
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.05.2020 16:54
#189 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Formosa Recovery of Babylonian Sky sieht aber trotzdem toll aus. My Special Friend Tom hätte ich jetzt nicht erkannt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2020 17:41
#190 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Naja, für sie war den Winter wirklich nicht optimal. Erst war ich in Urlaub, dann im Krankenhaus und in Reha, dann noch mal in Urlaub. In dieser Zeit hatte das Ungeziefer freie Bahn.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.05.2020 21:54
#191 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das der Tom besser kann wissen wir ja, aber schlecht finde ich die Blüte nicht und die andere ist auch so schon schön, mal sehen wie sie aussieht, wenn sie deine optimale Pflege eine Weile genießen konnte.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

19.05.2020 21:58
#192 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Es reicht mir erst einmal, dass es endlich wieder Blüten zu sehen gibt. Ich kenne beide Züchtungen nicht und werde mich einfach mal überraschen lassen, wie sie sich entwickeln.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2020 22:02
#193 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die erste Züchtung ist von Ulla, die zweite von Aneela Lee. Ich bin auch auf die nächsten Blüten gespannt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

19.05.2020 22:06
#194 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich könnte nachschauen, wie sie bei der Registrierung ausgesehen haben, aber so finde ich es spannender

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.05.2020 22:10
#195 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die Bilder vom Special friend Tom habe ich aus der Gruppe noch gut im Kopf. Das ist schon eine schöne ausdrucksstarke Blüte.

Liebe Grüße
Kristina


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz