Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 94.059 mal aufgerufen
 Bonsais
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Sally Offline




Beiträge: 3.467

19.07.2020 10:23
#241 RE: Bonsai´s Antworten

Bei der Geschichte, Glückwunsch.
Die schaut ja fantastisch aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

19.07.2020 10:31
#242 RE: Bonsai´s Antworten

Super 👍 bringt mich auf die Idee, aus meiner auch einen Bonsai zu machen.
LG inge


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.07.2020 23:20
#243 RE: Bonsai´s Antworten

Ich bin beeindruckt, der ist ja fast noch schöner 😍

Liebe Grüße
Kristina


Helga Offline




Beiträge: 2.663

07.08.2020 03:40
#244 RE: Bonsai´s Antworten

Und wie heißt die Schöne?
Gefällt mir gut. Hab auch so schöne zum zeigen.
Bilder kommen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

07.08.2020 17:28
#245 RE: Bonsai´s Antworten

So nun ist die Bougonvilea in Höchstform





Das Wandelröschen gibt es ja auch noch!
Da gehen die Schmetterlinge so es noch welche gibt gern drauf


Wie immer es säuft wie ein Loch und an Dünger nimmt es was es kriegen kann!
Im Winter hat sie einen unteren Ast verdorren lassen! Den hab ich dann als Totholzabriss bearbeitet und im Juli mit Bleichmittel bepinselt.



Weil das Holz bei dem Wandelröschen sehr weich ist werd ich es noch Ende August mit Holzhärter einstreichen

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Maggy
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

07.08.2020 17:34
#246 RE: Bonsai´s Antworten



Noch ein gescheites Bild vom Astabbruch!



LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin und Gabi
Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

07.08.2020 17:51
#247 RE: Bonsai´s Antworten

Die Bougainvillea ist ein echtes Ausstellungsstück 👍
LG inge


Helga Offline




Beiträge: 2.663

09.08.2020 21:46
#248 RE: Bonsai´s Antworten

Klaus, ich finde sie alle TOP.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Buschfix hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.09.2020 11:28
#249 RE: Bonsai´s Antworten

Ich hatte doch dieses Jahr einen Judasbaum-Sämling von 2019 aus den Fugen „gekratzt“. Der hatte lange fast keine Wurzeln und stand den ganzen Sommer auf der Kippe. Jetzt scheint er sich gefangen zu haben. Ich werde ihn über Winter mitsamt seinen Topf in den Kübel mit den H. moscheutos eingraben. Sollte er überleben, wäre das doch eigentlich ein Kandidat für einen Bonsai. Oder? Ein Kämpfer ist es auf jeden Fall.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

02.09.2020 13:41
#250 RE: Bonsai´s Antworten

Wenn der Judasbaum überlebt musst Du ihn ab -5° schützen !

Kann schon ein Bonsai werden! Versuch macht kluch


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.09.2020 13:42
#251 RE: Bonsai´s Antworten

Nee, das ist doch der, der im Freiland steht. (Cercis siliquastrum )

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

02.09.2020 15:50
#252 RE: Bonsai´s Antworten

Aus mein schöner Garten .de


Cercis siliquastrum verträgt das Stadtklima. Junge und frisch eingesetzte Pflanzen sind bedingt winterhart und benötigen einen geschützten Standort. Notfalls ist im Winter bei drohendem starken Frost ein leichter Schutz gegen die Kälte erforderlich. Stamm und Krone erhalten während der Frostperiode eine Umwicklung aus Vlies oder Jute. Eine dicke Schicht aus Blättern und Reisig auf dem Wurzelbereich verhindert Frostschäden.

Wenn du andere Erfahrungen hast, dann Sei es bei Dir so!

Beim Bonsai geht es um die Wurzeln im kleinen Pott, Friert halt gerne mal komplett ein! Mann kann natürlich auch jeden Herbst bis Frühjahr einsenken.

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.09.2020 16:13
#253 RE: Bonsai´s Antworten

Der Knirps hatte ja schon den letzten Winter in der Ritze durchgehalten. Aber ich werde trotzdem achtgeben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

18.09.2020 19:45
#254 RE: Bonsai´s Antworten

Habe heute meine Bougonvilea rückgepottet und einen drastischen Rückschnitt vorgenommen
Zuerst mal die Bilder vom Beitrag 245 anschauen und mit dem Ergebnis vergleichen
Wurzelschnitt!
Marlies das ist so drastisch damit der Stamm auf eine der beiden jetzigen Endästchen mit einer Stammverjüngung neu aufgebaut wird!

Wenn die Bougonvilea nicht mehr wächst und nur noch blüht muß unbedingt neue Erde in den Pott.

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seerose findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.09.2020 20:27
#255 RE: Bonsai´s Antworten

Wie alt ist die Bougainvillea jetzt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz