Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 30.606 mal aufgerufen
 Bonsais
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Buschfix Offline




Beiträge: 730

20.04.2020 21:53
#226 RE: Bonsai´s Antworten

Lorraine,
Das rot vergründ ab Mai um im September langsam zu Orange-farbtönen zu Wechseln! ☺


Leider sind mir damals deine Zimtahorn Sämlinge
eingegangen !
Würde gern nochmal ein Paar Versuche starten!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.016

20.04.2020 21:57
#227 RE: Bonsai´s Antworten

Wunderschön das Rot genial. 28 Jahre hast du den schon von Sämling an gestaltet?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 730

20.04.2020 22:11
#228 RE: Bonsai´s Antworten

Silvia,
Das war der einzige Bonsai den ich vorgeformt gekauft habe!
Ich glaube da hatte er schon 5 Jahre auf dem Buckel .
Vorgestalltet war eine Besenform die mir aber nicht gefallen wollte.

Jetzt ist er leicht frei aufrecht und das ist gut so wie es jetzt ist!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.226

20.04.2020 22:16
#229 RE: Bonsai´s Antworten

Ich muß mal gucken, ob ich irgendwo Sämlinge entdecke. Es ist nicht so einfach für Sämlinge, weil der Baum mitten in der Wiese steht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 730

17.05.2020 18:37
#230 RE: Bonsai´s Antworten

Eher ein Formgehölz als ein Bonsai.
Der Acer Palmatum
Gestaltet durch rückschnitt, rausschneiden und raussägen sonst nix gemacht !
Das Frost-Wetter hat zum ersten mal in seinem Leben den frischen Austrieb zerstört .��


Schaut zwar nicht schlecht aus, der frische Austrieb mag das gar nicht !
War schließlich -3°

Ein paar Tage später
tritt das schlimmste ein!
Tote Blätter die sich zusammenklumpen.



Nun kann man den Baum helfen!
Wenn man Die Blätter mit Frostgeschädigten Ästchen abschneidet.



Hat locker 3 Std. gedauert .
Jetzt warte ich auf neuen Austrieb prost😁

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, tarasilvia und Gabi
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz