Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 94.044 mal aufgerufen
 Bonsais
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.04.2020 21:53
#226 RE: Bonsai´s Antworten

Lorraine,
Das rot vergründ ab Mai um im September langsam zu Orange-farbtönen zu Wechseln! ☺


Leider sind mir damals deine Zimtahorn Sämlinge
eingegangen !
Würde gern nochmal ein Paar Versuche starten!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.04.2020 21:57
#227 RE: Bonsai´s Antworten

Wunderschön das Rot genial. 28 Jahre hast du den schon von Sämling an gestaltet?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.04.2020 22:11
#228 RE: Bonsai´s Antworten

Silvia,
Das war der einzige Bonsai den ich vorgeformt gekauft habe!
Ich glaube da hatte er schon 5 Jahre auf dem Buckel .
Vorgestalltet war eine Besenform die mir aber nicht gefallen wollte.

Jetzt ist er leicht frei aufrecht und das ist gut so wie es jetzt ist!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.04.2020 22:16
#229 RE: Bonsai´s Antworten

Ich muß mal gucken, ob ich irgendwo Sämlinge entdecke. Es ist nicht so einfach für Sämlinge, weil der Baum mitten in der Wiese steht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

17.05.2020 18:37
#230 RE: Bonsai´s Antworten

Eher ein Formgehölz als ein Bonsai.
Der Acer Palmatum
Gestaltet durch rückschnitt, rausschneiden und raussägen sonst nix gemacht !
Das Frost-Wetter hat zum ersten mal in seinem Leben den frischen Austrieb zerstört .��


Schaut zwar nicht schlecht aus, der frische Austrieb mag das gar nicht !
War schließlich -3°

Ein paar Tage später
tritt das schlimmste ein!
Tote Blätter die sich zusammenklumpen.



Nun kann man den Baum helfen!
Wenn man Die Blätter mit Frostgeschädigten Ästchen abschneidet.



Hat locker 3 Std. gedauert .
Jetzt warte ich auf neuen Austrieb prost😁

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Gabi
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

03.07.2020 16:27
#231 RE: Bonsai´s Antworten

Den Aahorn geht's wieder prächtig



LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally und katrin
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

03.07.2020 16:34
#232 RE: Bonsai´s Antworten

Jetzt ist der Ahorn aus Beitrag 221 fast komplett grün!
Um dann im Herbst ein Wahres Feuerwerk an Orangefarben raus zu hauen.



LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Sally
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

03.07.2020 16:47
#233 RE: Bonsai´s Antworten

Eine kleine Fuchsie hab ich mir vor 3 Jahren gegönnt!

Wächst gut ist sehr schnittverträglich und blüht!
Der Pott und die Blätter haben eine seltene Farbgleichheit!
So langsam finden wir beide auch eine Grundform die in einigen Jahren gut ausschauen kann




Zur Zeit ist Sie 18cm hoch


LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

03.07.2020 17:45
#234 RE: Bonsai´s Antworten

Die ist ja niedlich
Bei Bonsais behalten die Blüten die ursprüngliche Größe? Ist das richtig?
LG inge


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

03.07.2020 18:03
#235 RE: Bonsai´s Antworten

Ja Inge,
Blüten und Früchte bleiben bei ihrer Natürlichen Größe!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.07.2020 19:21
#236 RE: Bonsai´s Antworten

Eine tolle Pflanze! Ich bin gespannt, wie sie in ein paar Jahren aussehen wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.07.2020 23:59
#237 RE: Bonsai´s Antworten

Die gefällt mir jetzt schon gut. Ich find Fuchsien eigentlich gsnz schön, aber ich glaube wir passen nicht zusammen, ich pflege die immer tot 🤔

Liebe Grüße
Kristina


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.07.2020 09:39
#238 RE: Bonsai´s Antworten

Wichtig ist bei solch kleinen Pötten immer das im Frühjahr mit Wurzelschnitt umgetopft wird.
Ansonsten wird so viel gegossen das auch einmal am Tag die Pflanzerde abtrocknen kann!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.07.2020 09:45
#239 RE: Bonsai´s Antworten



LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


krissiLE findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.07.2020 09:58
#240 RE: Bonsai´s Antworten

Eine mit Blüten hab ich noch,
Was es ist ist wohl jedem klar!
Diese Pflanze hat ne besondere Geschichte denn sie lag Ende April vor ca 8 Jahren totgeglaubt auf dem Anhänger zur Grüngutsammelstelle!



Im Herbst zuvor ist sie abgesoffen und hat alles eingeschmissen.

In einer Woche hat sie wohl ihren Blütenhöchstand erreicht

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Froschkönig, katrin, krissiLE und Maggy
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz