Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 4.225 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

12.02.2019 11:51
#151 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Maggy, ich bin kein Mensch, der etwas zurück fordert, wenn er etwas verschenkt hat. Die Bedingung, mir etwas zurück geben zu müssen, gab es nie.

Freu' dich einfach über die guten Ergebnisse bei der Aussaat!

Selbstverständlich nehme ich gerne die Samen an. Allein schon, weil du beim Ernten an mich gedacht hast

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.303

12.02.2019 12:15
#152 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Hallo Günter,
das weiss ich doch, aber ihr habt mir alle so viele Samen geschenkt, da würde ich euch gerne welche geben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

12.02.2019 21:28
#153 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.582

13.02.2019 19:09
#154 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

So langsam geht es wieder ordentlich los mit Knospen. Nachdem Sound of Eruption fast nackisch war, treibt er nun aus allen Löchern wieder aus.
Dagegen hat die Miss Halloween fast kein Laub verloren. Trotz gleichen Standortes und gleicher Behandlung verhalten sich die Pflanzen ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

13.02.2019 21:43
#155 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Knospen gibt es hier weiterhin keine. Mal sehen, welche Hibsken diesen Winter gut überstehen.

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Offline




Beiträge: 3.580

13.02.2019 22:02
#156 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #155
Knospen gibt es hier weiterhin keine. ...

Das kann ich toppen.
Die eine oder andere Pflanze hat nicht einmal Blätter.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

13.02.2019 22:07
#157 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Die eine oder andere Pflanze lebt hier nicht mehr ...

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.582

13.02.2019 22:08
#158 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Günter, gibt es bei Dir Unterschiede? Die Pflanzen an den Südfenstern kommen einfach am besten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel Offline




Beiträge: 3.580

13.02.2019 22:10
#159 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Ach so. Dachte, die machen nur mal Pause.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

13.02.2019 22:24
#160 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #158
Günter, gibt es bei Dir Unterschiede? Die Pflanzen an den Südfenstern kommen einfach am besten.


Ja, die an den Süd-West-Fenstern wachsen am besten. Allerdings ist mir dort die Miss eingegangen, ohne dass ich einen Grund dafür erkennen konnte.
Die Sämlinge von 2017 am Nord-Ost-Fenster sehen teilweise noch recht gut aus. Einige sind schon eingegangen.
Bei den Sämlingen kann es allerdings auch sein, dass sich einfach die Schwächsten verabschieden.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.582

13.02.2019 22:43
#161 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Wenn bei mir welche nicht wollen, dann lasse ich sie gehen. Leider gibt es nicht so viele Luxusplätze, deswegen wäre es Unfug, auf Masse zu gehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

13.02.2019 22:52
#162 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Ich nehme es mittlerweile auch einfach hin, wenn einige Pflanzen nicht durch den Winter kommen. Die Stärksten überleben, so hoffe ich zumindest.
Die Pflanzen, die übrig bleiben, sind die Eltern der nächtsen Generation

In diesem Jahr werde ich noch einmal sehr viele Samen aussäen. In den Folgejahren nur noch sehr ausgewählt.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.303

Gestern 17:56
#163 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Hallo ihr Lieben,
da ich schon öfters drauf angesprochen wurde, habe ich über Anzucht und Düngung ein extra neues Unterforum eingerichtet.
Es wird von Bernhard in Form gebracht, soll so eine Art Nachschlagewerk werden. in dem man aber keine Kommentare abgeben kann.
Wenn ihr Fotos und eine gute Beschreibung von diesen Themen habt wendet euch bitte per PN an Bernhard.

Trotzdem hab ich für dieses Thema noch eine Talkecke eingerichtet.

Der Sinn und Zweck ist es, das wir alles schneller finden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel findet das Top
Zausel und Froschkönig haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor