Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 20.739 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

22.05.2019 07:19
#61 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Na, vielleicht haben sie den Wolläusen einfach besser gemundet

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2019 21:02
#62 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ja genau ...muss ja was in der Art gewesen sein

Lg Petra


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.05.2019 19:12
#63 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich habe mal wieder Zugeschlagen. Heute hab ich erstmal den Torf mit einem Schaschlikspieße ab gepult und den Rest wie die Profis mit dem Gartenschlauch abgespritzt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, katrin, Buschfix, krissiLE, Froschkönig, Gabi, Lorraine, Seerose und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2019 20:35
#64 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Meine Wüstenrosen kommen dieses Jahr gar nicht richtig in die Gänge. Das ständige Wechselbad zwischen Frieren und Schwitzen gefällt ihnen wohl nicht so. Dazu kommen immer wieder Sturm und Regen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.06.2019 22:03
#65 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Och man, bei mir reibt ein Teil nun endlich aus. Viele haben noch nicht mal ansatzweise Triebe und in 5 Monaten sollen die schon wieder rein da krigste doch den Vogel.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2019 22:12
#66 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ja Silvia, das ist so ein Mist. Von den großen ist bis jetzt nur Red Dancer schön belaubt, hat aber noch keine Knospen. Sonst hatte ich im Mai bereits viele Blüten.
Auch die Sämlinge kommen nicht richtig voran. Es ist echt schlimm dieses Jahr. Ich brauche bei den Adeniumgruppen gar nichts zu schreiben oder zu zeigen - es gibt einfach nichts.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.06.2019 11:36
#67 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Meine Adeniums sind gestern ins kleine GWH gewandert. Also eigentlich ist das Teil nur noch ein Unterstand, ich hab bei 2 Seiten die Platten rausgemacht, weil ichs leid war, die nach jedem Sturm von der Straße zu sammeln. Ich hoffe nur, daß ihnen die Wärme jetzt bekommt und die Nachtkälte ihnen nciht zu sehr zusetzt. Sie sehen auch noch sehr dürftig aus...

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2019 17:50
#68 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Meine Adenium kommen dieses Jahr überhaupt net in die Gänge. 3 Blühen haben haber kaum bis keine Blätter. Nun ist auch noch Paket das Anja mir geschickt hat mit Pflanzen von Orient adenium wieder auf dem Weg zu ihr zurück. Also ich hab grade so überhaupt keine Freude an einen Pflanzen. Wir haben ende Juni die müssten um Kraft zu tanken jetzt mal in die Puschen kommen. Der Oktober naht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2019 18:12
#69 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Silvia, hier kommen jetzt immer mehr Blätter, aber nur eine Pflanze hat ein paar Knospen.
Das mit den Pflanzen von Anja tut mir echt leid.

Was mich wundert: mein bemaltes "Himbagirl" ist in der Waschküche am besten durch den Winter gekommen. Sie hat kein Ungeziefer und ist
bereits sehr schön mit ganz samtigen Blättern belaubt. Die Pflanze versucht sich mit ersten Blüten, aber die sind noch recht zerzaust.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2019 18:15
#70 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die sieht großartig aus. Hast du schon feststellen können, ob der Caudx die Farbe auch schon angenommen hat?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2019 18:18
#71 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Nee, der nimmt die nicht an. Aber die "Kriegsbemalung" ist eh nicht so ernst gemeint. Hübsch sieht es trotzdem aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2019 17:57
#72 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ein kleines Trostpflaster, meine Pflanze sind endlich da. Sie kommen aus Südafrika sind Nachzuchten von Standortpflanzen. Nach dem ein Paket mit Pflanzen aus Taiwan von Deutschland zu mir weider zurück nach Deutschland sind und jetzt 15 Tage unterwegs sind aber nirgends angekommen sind, bin ich froh das dieses Paket nun reibungslos ging.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, katrin und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.06.2019 19:03
#73 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Klasse, das sind aber schöne Pflanzen. Was sind das für welche?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2019 22:19
#74 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

2 Obesum von dem Gärtner bei Theres. Dann Swazicum, Oleifolium,Boehmianum und Multiflurum von Samen aus dem Krüger park.

Das sind die, die Theres aus Südafrika, bei Flora Africa geordert hat. https://www.facebook.com/Flora-Africa-598038860269765

Warum hast du eigentlich keine genommen?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2019 22:28
#75 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die Somalense hab ich vergessen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz