Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 20.749 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.07.2019 18:35
#91 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Bei mir hat heute die Akira ihre erste Blüte offen. Aber selbst sie legt bei dieser Hitze im Gewächshaus die Ohren an. Ich versuche, später ein Bild zu machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2019 11:17
#92 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich habe die Akira mal für ein Bild ins Wohnzimmer geholt:



Mit dem Caudex der gekauften Pflanzen kann ich mich allerdings nicht anfreunden.
Wie kann man nur so eine verschnittene und vernarbte Unterlage zur Veredelung nehmen? Das geht mir richtig gegen den Strich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

04.07.2019 11:48
#93 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich denke dort wo sie herkommt,veredel´n sie im Akkord

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2019 11:56
#94 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ja, da geht es wohl nur um schnelle Kohle, nicht um Ästhetik.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

04.07.2019 13:14
#95 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die Akira hat ein schönes kirschrot. Der Caudex wird sich ja noch verwachsen und sieht dann mal besser aus.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2019 14:23
#96 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Inge, die wächst extrem langsam. Ob ich das noch erlebe, daß der Caudex hübsch wird? 🤔

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2019 16:39
#97 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die Blüte ist wunderschön. Das mit den vernarbten Caudexen ist leider bei denen aus Taiwan so und dabei ist deiner noch einer der schöneren. Die von Anyamanee sind gepflegter aber noch empfindlicher und wesentlich kleiner.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2019 17:03
#98 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ein bissel was blüht bei mir auch, aber das meiste noch ziemlich Blattlos. So richtig Spaß macht das noch nicht. Bei einigen musste ich wurzeln schneiden wegen Sonnenbrand.









Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Seerose, FrankEnheim, Gabi und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2019 17:21
#99 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich finde das auch top 😉😆, da kann ich mit meiner einsamen Blüte nicht mithalten. Aber Silvia, die Saison dauert ja noch etwa 3 Monate. Am Ende haben wir sicher ein Blütenmeer.
Ich habe gerade gesehen, daß die Black Belle viele Knospen bekommt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

04.07.2019 17:32
#100 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Marlies, Du hast doch sicher eine schöne Unterlage, wo Du sie draufsetzen kannst. Meine Akirablüten sind bisher eher mickrig.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2019 17:41
#101 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich bin nicht so der gute Veredler.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2019 18:04
#102 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Aber du hast es uns allen vor gemacht. Du hast uns doch erst auf das veredele gebracht. Bei mir Flutsch das leider auch noch nicht.
Hingegen bei Lidi und Ana scheinen alle anzugehen die sie nur wo daraufstecken. Das ist echt deprimierend ich hab 15 stück gemacht und eine einzige ist was geworden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2019 18:14
#103 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ja, bei mir geht das auch teils-teils. Aber so richtig schöne eintriebige Unterlagen habe ich gar nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2019 17:47
#104 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Diesen Knirps habe ich von Lidi bekommen:



Hat er nicht ein wunderschönes Bäuchlein?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

07.07.2019 17:55
#105 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Is ja schon ganz schön, sein Bäuchlein!

Aber noch ausbaufähig!

😎😎😎

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz