Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 4.476 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.403

08.07.2019 23:09
#121 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Da sind meine dünne Stecken gegen vor allem haben nicht so eine interessante Färbung. Der ist schon besonders.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.469

15.07.2019 17:29
#122 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Ein Teil meiner Oldies draußen vor der Terrasse:

Die sind so sauschwer, daß ich sie bald nicht mehr packe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin, tarasilvia, Zausel, Buschfix, FrankEnheim und annette62
annette62 Offline




Beiträge: 1.772

15.07.2019 17:31
#123 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Ich bin neidisch

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.996

15.07.2019 18:41
#124 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Ich benutze schon seit Jahren eine Stechkarre.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.469

15.07.2019 18:44
#125 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Das sind jetzt nur 9 Stück, die anderen sind im Garten verteilt. Mit diesen 9 Pflanzen wären schon alle Sonnenplätze auf dem Fußboden im Erker voll belegt, wenn ich sie dort überwintern wollte. Die 4m-Fensterbank im Wohnzimmer ginge gar nicht, die würde das Gewicht gar nicht aushalten. Das ist halt der Nachteil dieser Oldtimer. Aber schön sind sie schon.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 2.295

15.07.2019 19:13
#126 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Die schauen so gut aus.
Wirklich super Pflanzen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Buschfix Offline




Beiträge: 539

15.07.2019 21:44
#127 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Das ist doch mal der Oberhammer in Rei und Glied 😊
Demnächst müssen wir für einen Hochhubwagen sammeln gehen!

Danke fürs zeigen🌸🌸

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Zausel Offline




Beiträge: 3.832

15.07.2019 21:57
#128 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #122
Ein Teil meiner Oldies ...

Das sind ja Wahnsinnsteile, Marlies!

Liebe Grüße- Bernhard.


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.403

15.07.2019 22:16
#129 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Marlies das ist ein Traum, ich wäre schön glücklich wenn einer meiner Sämlinge diese Größe und das Alter erreichen würden.

Das hast du sau gut hin bekommen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.469

15.07.2019 23:01
#130 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Damals, als ich mit der Aussaat angefangen habe, gab es noch kaum Infos. Wir haben uns ziemlich viel selbst erarbeiten müssen. Ich habe nur wenige ausgesät, damit ich mich besser um die einzelnen Sämlinge kümmern konnte. Natürlich wurden dann die Sämlinge entsprechend umsorgt. Und natürlich hängt man nun entsprechend an den Dicken. Am anstrengenden ist nun das Aus - und Einräumen in den Keller.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 1.485

15.07.2019 23:12
#131 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Die sehen ja schon ohne Blüten großartig aus ❤

Liebe Grüße
Kristina


Gabi Offline



Beiträge: 676

Gestern 10:02
#132 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Wahnsinn! Wie alt sind die ungefähr? Da kann man richtig neidisch werden.
LG Gabi


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.469

Gestern 11:05
#133 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Die dritte von rechts (Red Sansibar) ist mit 11 Jahren die älteste.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und Gabi
Buschfix Offline




Beiträge: 539

Heute 06:33
#134 RE: Adenium-Café 2019 antworten

Das wird wohl in der Heimat der Adenium immer noch ein Alter sein das man mit Jugend bezeichnen kann!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor