Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.862 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 85
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.03.2019 21:06
#226 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Einzig das mit der Blütenfarbe sehe ich etwas anders. Das ist ja immer Geschmackssache, während die anderen Kriterien rein objektiv sind.
Jedenfalls hätte ich auf Anhieb drei 100% - Kandidaten. 🤗🤗🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

16.03.2019 22:34
#227 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das Wichtigste ist für mich, dass der Sämling auf eigenen Wurzeln gesund und kräftig wächst. Was habe ich davon, wenn ich nicht vernünftig veredeln kann und meine Sämlinge auf eigenen Wurzeln nicht vernünftig wachsen? Klar spielt die Blüte auch eine Rolle, aber da würde ich dann mit gutem Mittelmaß zufrieden sein.

Liebe Grüße,
Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2019 16:04
#228 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Also irgendwie werden die zwei nächsten Erstblüher so gar nicht das was ich erwartet hatte: Apollo x Rosalind wird wohl einfarbig rot und gefüllt blühen (was Rosalind bei mir so gut wie nie macht).



Und Taiwan Black King Kong x Snow on the Mountain wird wohl aussehen wie adoptiert. Von den beiden Eltern erkenne ich bisher überhaupt nichts.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2019 16:58
#229 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wie sieht denn der Taiwan Black King Kong aus? Den kenne ich gar nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.03.2019 17:24
#230 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Würde mich auch interessieren.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2019 18:47
#231 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Bei Linda Lee so: http://www.prettilife.com/hibiscus/store...ge=4&Kind=A%2DE

Ganz so dunkel erwarte ich es ja nicht, aber wo um Himmels Willen nimmt mein Sämling denn diese hellen Farben her?

LG Heike


Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

17.03.2019 19:47
#232 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich nenne es Genpool ...

Mein Sämling aus 2017 Diamond Ring x Jolanda Gommer = FROGG's Blush blüht bisher halbgefüllt pink -weiß. Da sehe ich auch keine Ähnlichkeit mit den Eltern.
Ursula Lengdobler wird sicherlich gewissenhaft buchführen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2019 19:58
#233 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heike, es ist die erste Blüte und dazu noch Winter....... Also abwarten und Tee trinken!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.03.2019 21:36
#234 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Chara im Beitrag #231
... aber wo um Himmels Willen nimmt mein Sämling denn diese hellen Farben her? ...

Vll. sind die Wachstumsbedingungen nicht so ideal wie bei Linda Lee?

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

17.03.2019 21:38
#235 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heike, da bin ich jetzt trotzdem gespannt. Das rot wirkt ja bisher recht dunkel, auf jeden Fall schön, dass bei dir schon so fleißig Erstblüher am Start sind.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2019 19:44
#236 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Me Oh My Oh und Lorraine's Pandora blühen wieder gemeinsam:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, annette62, Froschkönig und Gabi
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2019 20:17
#237 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Also was da wohl für eine tolle Kreuzungen rauskommen wird 😍


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.03.2019 07:48
#238 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mit 13 Blüten gleichzeitig ist heute der erste richtige "Blütenrausch". Schade, daß sie ziemlich auseinander und in unterschiedlichen Höhen sind, da ist ein Gruppenbild unmöglich.

Tom, von den oberen beiden habe ich keine Kreuzung gemacht, ich muß ja zurückschneiden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

19.03.2019 09:00
#239 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Da freue ich mich für dich, Marlies. So viele Blüten hatte ich noch nie gleichzeitig.
Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen die erste Blüte für dieses Jahr aufgeht.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine hat sich bedankt!
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2019 19:06
#240 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

So viele Blüten hätte ich auch gern wieder

Blütenrausch kann ich heute nicht gerade sagen - aber immerhin hat sich der Erstblüher Taiwan Black King Kong x Snow on the Mountain Sämling Nr. 3 geöffnet. Und was soll ich sagen - für die drei Jahre, die er sich Zeit gelassen hat, hätte gern mehr herauskommen können



Wie man sieht ist er nicht einmal besonders wüchsig. 3 Jahre für ca. 30 cm ist nicht gerade üppig. Die ersten Knospen hatte der Sämling schon im September 2018, bisher wurden aber immer alle abgeworfen. Eine Knospe hat er aktuell noch (die warte ich zumindest noch ab), aber dann wird er wohl entsorgt.



Die zweite Blüte heute war Queen Victoria. Nicht ganz perfekt von der Form aber mit interessanten Farben.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, krissiLE, Froschkönig, Lorraine und annette62
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz