Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 12.847 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.425

24.07.2020 14:26
#136 RE: Tomaten Antworten

An meinen Tomatenpflanzen werden die ersten Tomaten rot. Sind die auf der Terrasse. Die im GWH sehen kleiner aus, also die Früchte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
Froschkönig Online



Beiträge: 12.376

24.07.2020 15:04
#137 RE: Tomaten Antworten

Dann könnt ihr es euch bald schmecken lassen.
Bei meiner Mutter werden auch die ersten Früchte reif. Die größten Sämlinge hatte ich ihr gegeben. Meine brauchen noch etwas zeit.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 12.376

30.07.2020 22:48
#138 RE: Tomaten Antworten

Die ersten Früchte bekommen trotz kalter Nächte Farbe
Wenn alle Früchte etwas werden bekomme ich in diesem Jahr wieder Unmengen an Tomaten.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.425

31.07.2020 10:39
#139 RE: Tomaten Antworten

Ich habe an einer Pflanze die Tage einen Trieb abschneiden müssen.
Er schlappte. Erst dachte ich der wäre abgebrochen und musste zu meinem Entsetzen feststellen das er schon Braunfäule oder so was
ähnliches hatte. Das wo sie doch überdacht auf der Terrasse stehen.
Die ersten geernteten Tomaten schmeckten nicht besonders gut und hatten eine sehr harte Schale.

Nächstes Jahr werde ich wieder selbst aussäen. Besonders viele hängen an keiner Pflanze.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 1.952

31.07.2020 22:47
#140 RE: Tomaten Antworten

Unsere Tomaten gedeihen auch gut und tragen reichlich, die ersten konnten wir schon essen.

Liebe Grüße
Kristina


Seerose findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 12.376

01.08.2020 00:46
#141 RE: Tomaten Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #139
Ich habe an einer Pflanze die Tage einen Trieb abschneiden müssen.
Er schlappte. Erst dachte ich der wäre abgebrochen und musste zu meinem Entsetzen feststellen das er schon Braunfäule oder so was
ähnliches hatte. Das wo sie doch überdacht auf der Terrasse stehen.
Die ersten geernteten Tomaten schmeckten nicht besonders gut und hatten eine sehr harte Schale

Das ist sehr schade, Maggy.
Ich säe jedes Jahr selbst aus, weil ich mit den gekauften Pflanzen bisher nie besonders zufrieden war. Allerdings habe ich nur wenige Sorten gefunden, die mich überzeugen und so testete ich immer wieder andere.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 1.952

02.08.2020 22:36
#142 RE: Tomaten Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #141
[quote="Maggy"|p135052]
Das ist sehr schade, Maggy.
Ich säe jedes Jahr selbst aus, weil ich mit den gekauften Pflanzen bisher nie besonders zufrieden war. Allerdings habe ich nur wenige Sorten gefunden, die mich überzeugen und so testete ich immer wieder andere.


Das machen wir auch, aber wenn wir ernten kommen alle in selbe Kiste und dann wissen wir nicht, welche die waren, die am besten geschmeckt haben 😂.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Online



Beiträge: 12.376

02.08.2020 22:39
#143 RE: Tomaten Antworten

Meine ausgesäten Sorten sehen alle unterschiedlich aus, so dass es mit dem Unterscheiden recht einfach ist
Mal sehen, ob sie mir in diesem Jahr auch schmecken.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.425

04.08.2020 16:00
#144 RE: Tomaten Antworten

Wenn das jetzt die nächsten 2 Wochen so heiß werden soll, vielleicht bekomme ich dann doch noch eine anständige Tomatenernte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 12.376

04.08.2020 19:54
#145 RE: Tomaten Antworten

Ich auf jeden Fall auch

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Online



Beiträge: 2.776

08.08.2020 22:43
#146 RE: Tomaten Antworten

Seit ein paar Tagen können wir endlich „Rose von Bern“ essen. Sie schmecken wunderbar! Fleischig, saftig, schmelzend. Die beiden größten wiegen 340 und 370 g, die anderen bis 250 g. Und von Braunfäule keine Spur mehr, ich meine dank Milchwasser.
Die Früchte der veredelten „Imagine Maxi Red“ wollen immer noch dicker werden, brauchen auch noch nicht rot werden, ich hab im Moment wenig Zeit zum Einkochen.
Die geschenkt Rispentomate heißt „Venus“ , schmeckt herbfruchtig, und trägt pro Rispe 7 - 9 Früchte, ca. 5 - 6 cm groß.
Das Tomatendach bringt wirklich viel, kann ich nur empfehlen.
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.425

08.08.2020 23:43
#147 RE: Tomaten Antworten

Hallo Inge,
tragen diese beiden Sorten "Rose von Bern" und "Imagine Maxi Red" denn viele Früchte?
Ich hab hier mehrere Fleischtomaten und da sind im Schnitt 1-3 Tomaten dran und bisher noch nicht besonders groß.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 12.376

09.08.2020 08:12
#148 RE: Tomaten Antworten

Ich hatte im letzten Jahr auch verschiedene Fleischtomaten, die jeweils nur ca. drei Früchte trugen. Die habe ich in diesem Jahr gar nicht mehr ausgesät und den Samen entsorgt. Das lohnt sich gar nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Online



Beiträge: 2.776

09.08.2020 09:43
#149 RE: Tomaten Antworten


Das ist die Rose v B #134, weiter oben sind nur noch 2 Früchte und ein Blütenstand, den ich besser weg mache, da sie vielleicht doch nicht mehr reifen. Davon habe ich auch schon welche geerntet.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Seerose Online



Beiträge: 2.776

09.08.2020 09:46
#150 RE: Tomaten Antworten

Die 4 von gestern

lg Inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Erdbeeren »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz