Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 65.179 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 40
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2019 15:17
#391 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich bin mal gespannt, wann meine große Pflanze austreibt. Ich hoffe, daß sie jetzt im Gewächshaus endlich loslegt. Sie war ja schon mal draußen, mußte aber wegen der Kälte noch mal ins Haus.
Vorsichtshalber habe ich mal 2 Triebspitzen angeschnitten, da ist alles saftig grün.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Seerose und Froschkönig
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

16.05.2019 22:34
#392 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Die ist halt noch bisschen im Winterschlaf Modus
Bei der Kälte ja auch nur zu verständlich.

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2019 22:39
#393 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Klaus, ich denke es auch. Wie sieht es bei Dir aus?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

17.05.2019 08:56
#394 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Mein Steckling von Dir hat ja warm Überwintert

deshalb wächst er schon einen Monat lang und hat die 20 cm Wachstum bald erreicht
Muss mal sehen wie ich das wieder in die Bonsaigröße zurechtstutzen kann Vielleicht kann ich dann einige Stecklinge daraus machen

Problematischer gestaltet sich für mich eine Monsterspeicherwurzel die das kleine Pflänzchen über Winter gezaubert hat!

Insgesamt geht es deinem Stecklings-Pflänzchen sehr gut

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2019 09:59
#395 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Oh, das freut mich total! ❤️ Mit den Stecklingen würde ich noch bis zum Hochsommer warten. Bei viel Hitze und Sonne (im Gewächshaus) hat das Bewurzeln bei mir am besten geklappt.
Ja, die Speicherwurzeln sind schon gigantisch. Ich weiß nicht, wie das am besten mit einer Bonsaischale klappen könnte. Man kann die Pflanze zwar höher setzen, aber wenn sie größer wird, sieht das nicht mehr gut aus. Eigentlich bleibt nur die Alternative, bei jedem Rückschnitt einige der Speicherwurzeln gewgzunehmen (und neue Stecklinge zu ziehen). Ich werde im nächsten Winter auch versuchen, die Wurzeln komplett ins Substrat zu bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2019 19:10
#396 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Oh, was bin ich erleichtert! Meine große Operculicarya wollte nicht wachwerden. Aber jetzt treibt sie endlich aus. Ich hatte schon leichte Panik. Weil für sie die Saison jetzt sehr kurz würde, werde ich sie evtl im Winter durchkultivieren. Wie weit sind Eure?
Die Wurzelstecklinge sind zum großen Teil ausgetrieben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.06.2019 19:13
#397 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Nichts, da rührt sich gar nichts.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2019 19:15
#398 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich habe meine immer wieder besprüht und auch gut gewässert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2019 18:16
#399 RE: Operculicarya pachypus Antworten

die große Pflanze vorige Woche:



Inzwischen ist das Laub schon etwas dichter. Die Hitze scheint der Pflanze super zu bekommen.

Der Stamm hat inzwischen 12 cm Umfang.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Buschfix und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2019 18:19
#400 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Die ist im Bacino sehr ich das richtig, die ist Mega wunder schön.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2019 18:20
#401 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ja Silvia, die Wurzeln sind doch recht ausladend.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.06.2019 19:50
#402 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Innerhalb nur weniger Tage hat sich die Pflanze schon schön belaubt. Müßte ich ausziehen und dürfte nur 3 Pflanzen mitnehmen, wäre sie dabei.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2019 22:56
#403 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Hier hab ich die Bilder ja zu vergleich nur in 4 Tagen um soviel zu gelegt genial. Bei meiner immer noch nichts zu sehn obwohl auch sprüh und trocken steht se net.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.06.2019 23:03
#404 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Silvia, schneide doch mal an einem Zweig, ob es darunter noch grün ist. Die Pflanze von Monique treibt auch gerade erst aus. Ich habe aus Madrid gehört, daß da eine Pflanze auch noch schläft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2019 23:22
#405 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich werde Morgen mal schauen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 40
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz