Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 446 Antworten
und wurde 26.787 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Buschfix Offline




Beiträge: 624

23.10.2019 22:56
#436 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Da bekommen die Stecklingsbesitzer in ein paar Jahren noch einen neuen Grund sich zu Freuen! 💪

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

25.10.2019 11:08
#437 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Oh ja! Leider ist bei der O. decaryi der Stamm einfach nur braun - aber das hier ist echt eine Augenweide.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 624

25.10.2019 12:19
#438 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich Zeig jetzt mal zwei Bilder von deinem O. pachypus Wurzelsteckling.

Zuerst Muckte er wochenlang herum, keinerlei Wachstum und die Blätter wurden glanzlos, biss er dank Pon und natürlich gekonnter Pflegedas Ruder herumriss

Das untere Stückchen ist eigentlich Wurzel, da werden wir abwarten ob sich auch so geniale Rindenstruktur bilden wird

Nur eins fällt tatsächlich auf , das die Stecklinge nicht unbedingt gerade nach oben stürmen wollen ( das krieg ich aber bestimmt noch hin )

Schon alleine der Glanz der Blätter macht diese Pflanze zu meinen Lieblingen(doppelklick auf`s Bild machen) , Wenn jetzt die Rinde auch noch ihr Zauberwerk erscheinen lässt.... Das ist ja dann kaum auszuhalten... einfach genial !




Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Seerose Offline



Beiträge: 2.347

25.10.2019 15:19
#439 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Die niedlichen, lackierten Blättchen machen sie schon zu was besonderem
LG inge


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

25.10.2019 16:42
#440 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Klaus, auch die Mutterpflanze selbst stürmt nicht nach oben. Ich finde es gut, sie soll lieber kompakt bleiben. Ich schätze sie gerade mal auf 40 cm bis in die Triebspitzen. Und immerhin wird sie bald ihren 1. runden Geburtstag haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 624

25.10.2019 18:56
#441 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Das ist schön !
Wenn Sie Geburtstag hat mach ein Photo mit Torte
LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

12.12.2019 12:38
#442 RE: Operculicarya pachypus Antworten

So, mein großes Mädchen geht nun in den Winterschlaf. Sie verliert allmählich ihr Laub.

Im Frühling werde ich sie umtopfen in einen LECHUZA CUBETO Stone 40, Graphitschwarz, dabei wird sie dezent tiefer gesetzt, daß die Wurzelansätze gerade noch etwas zu sehen sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Gabi, Zausel, tarasilvia und Buschfix
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.683

12.12.2019 20:24
#443 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Du hast einfach ein Händchen für Pflanzen
Gerade vor ca. 2 Wochen gab es im Lechuza Online-Shop wieder 20% (Ich habe mir 2 CANTO Stone 30 high graphitschwarz gegönnt, dazu ein paar Untersetzer mit Rollen und 2 Eimer Granulat ... ), aber du hast den ausgewählten Topf bestimmt schon
Mein Geschmack sind die runden Töpfe eher nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

12.12.2019 20:30
#444 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Schön, was wirst Du denn reinpflanzen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.683

12.12.2019 20:48
#445 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Naja, eigentlich wollte ich diesen Thread nicht unnötig mit 'Ballast' vollstopfen, aber wenn du mich direkt fragst, ist es bestimmt ok
In dem einen werde ich meine in Charakterpflanzen vorgestellte Beaucarnea setzen: Charakterpflanzen
in den anderen meinen neuen Philodendron: Meine neuen Mitbewohner

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

12.12.2019 21:23
#446 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Da gibt es ja bestimmt bald schöne Bilder!❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.683

12.12.2019 21:41
#447 RE: Operculicarya pachypus Antworten

So war mein Plan

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, Gabi und Buschfix
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz