Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 65.089 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 40
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

23.10.2019 22:56
#436 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Da bekommen die Stecklingsbesitzer in ein paar Jahren noch einen neuen Grund sich zu Freuen! 💪

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.10.2019 11:08
#437 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Oh ja! Leider ist bei der O. decaryi der Stamm einfach nur braun - aber das hier ist echt eine Augenweide.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

25.10.2019 12:19
#438 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich Zeig jetzt mal zwei Bilder von deinem O. pachypus Wurzelsteckling.

Zuerst Muckte er wochenlang herum, keinerlei Wachstum und die Blätter wurden glanzlos, biss er dank Pon und natürlich gekonnter Pflegedas Ruder herumriss

Das untere Stückchen ist eigentlich Wurzel, da werden wir abwarten ob sich auch so geniale Rindenstruktur bilden wird

Nur eins fällt tatsächlich auf , das die Stecklinge nicht unbedingt gerade nach oben stürmen wollen ( das krieg ich aber bestimmt noch hin )

Schon alleine der Glanz der Blätter macht diese Pflanze zu meinen Lieblingen(doppelklick auf`s Bild machen) , Wenn jetzt die Rinde auch noch ihr Zauberwerk erscheinen lässt.... Das ist ja dann kaum auszuhalten... einfach genial !




Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Seerose Offline



Beiträge: 4.058

25.10.2019 15:19
#439 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Die niedlichen, lackierten Blättchen machen sie schon zu was besonderem
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.10.2019 16:42
#440 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Klaus, auch die Mutterpflanze selbst stürmt nicht nach oben. Ich finde es gut, sie soll lieber kompakt bleiben. Ich schätze sie gerade mal auf 40 cm bis in die Triebspitzen. Und immerhin wird sie bald ihren 1. runden Geburtstag haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

25.10.2019 18:56
#441 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Das ist schön !
Wenn Sie Geburtstag hat mach ein Photo mit Torte
LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.12.2019 12:38
#442 RE: Operculicarya pachypus Antworten

So, mein großes Mädchen geht nun in den Winterschlaf. Sie verliert allmählich ihr Laub.

Im Frühling werde ich sie umtopfen in einen LECHUZA CUBETO Stone 40, Graphitschwarz, dabei wird sie dezent tiefer gesetzt, daß die Wurzelansätze gerade noch etwas zu sehen sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Gabi und Buschfix
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

12.12.2019 20:24
#443 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Du hast einfach ein Händchen für Pflanzen
Gerade vor ca. 2 Wochen gab es im Lechuza Online-Shop wieder 20% (Ich habe mir 2 CANTO Stone 30 high graphitschwarz gegönnt, dazu ein paar Untersetzer mit Rollen und 2 Eimer Granulat ... ), aber du hast den ausgewählten Topf bestimmt schon
Mein Geschmack sind die runden Töpfe eher nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.12.2019 20:30
#444 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Schön, was wirst Du denn reinpflanzen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

12.12.2019 20:48
#445 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Naja, eigentlich wollte ich diesen Thread nicht unnötig mit 'Ballast' vollstopfen, aber wenn du mich direkt fragst, ist es bestimmt ok
In dem einen werde ich meine in Charakterpflanzen vorgestellte Beaucarnea setzen: Charakterpflanzen
in den anderen meinen neuen Philodendron: Meine neuen Mitbewohner

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.12.2019 21:23
#446 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Da gibt es ja bestimmt bald schöne Bilder!❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

12.12.2019 21:41
#447 RE: Operculicarya pachypus Antworten

So war mein Plan

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Buschfix
katrin Offline



Beiträge: 5.346

23.01.2020 22:27
#448 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Hier mal meine Operculicaryen, als ich sie eingeräumt habe. Die Sonne hatte sie ordentlich rot werden lassen.



Hinten ist O. hirsutissima, mit den großen Blättern. Vorn in der Mitte die O. pachypus von Lorraine, flankiert von 2 O. decaryi.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

23.01.2020 22:28
#449 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Wow, die sehen klasse aus!

Liebe Grüße,
Günter


katrin hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2020 22:32
#450 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Aber die Pachypus ist noch sehr klein. Die muß noch ordentlich wachsen. Die anderen sind schon richtig super!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 40
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz