Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 94.109 mal aufgerufen
 Bonsais
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
Torsten Offline




Beiträge: 259

04.05.2016 23:04
#121 RE: Bonsai´s Antworten

@ Lorraine,

ich habe mir jetzt in 2 Tagen das fünfte mal Deinen kleinen angeschaut.

Nun bau ich mir auch einen.



Die Lust hat mich wieder gepackt.

Gruß
Torsten


Torsten Offline




Beiträge: 259

04.05.2016 23:08
#122 RE: Bonsai´s Antworten

Hömma Kalle,

hier fehlt wat, ne.

Zitat
Bilder stelle ich morgen rein.

Gruß
Torsten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.05.2016 23:20
#123 RE: Bonsai´s Antworten

Torsten, viel Vergnügen! Womit willst Du es denn versuchen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2016 16:51
#124 RE: Bonsai´s Antworten

Zitat von Torsten im Beitrag #122
Hömma Kalle,

hier fehlt wat, ne.

Zitat
Bilder stelle ich morgen rein.



Moin,
Torsten,

hatte die Tage viel zu tun. Das Wetter, hat mich in den Garten gezogen.
Hier die versprochenen Bilder meiner gezogenen Bonsai`s


Die Birken sind 2000 gekeimt, die Ulmen habe ich vor 8 Jahren im Gartencenter gekauft und die Eiche ist 2 Jahre alt.

Die Birken und die Eiche stehen auch im Winter geschützt draußen. Die Ulmen stehen dann im Gerätehaus. Dann gaaaanz wenig gießen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Torsten Offline




Beiträge: 259

05.05.2016 20:10
#125 RE: Bonsai´s Antworten

Hallo Lorraine,

ich muss mal schaun, was so alles in der Erde steckt, ich werde da bestimmt fündig.

Ich schreie sobald ich was gefunden und im Topf gesteckt habe

@ Kalle,

so ist fein

Gruß
Torsten


Torsten Offline




Beiträge: 259

07.05.2016 19:48
#126 RE: Bonsai´s Antworten

Ich habe nun zwei, der Anfang ist da

Leider musste ich heute feststellen, das es im Biologieunterricht auch noch andere
Themen gab wie nur das eine

Jetzt weiß ich wieder wie Buchen und Birken aussehen (lach).

Zwei Buchen in einem Topf


Und die Birke


Mal schaun was draus wird. Habe ja eine Privatlehrerin.

Gruß
Torsten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2016 20:00
#127 RE: Bonsai´s Antworten

Torsten, ich habe heute was total interessantes gesehen: da wurden richtige ältere Bonsais in ausgehöhlte Lavasteine gepflanzt und das Substrat mit Moos abgedeckt. Der Stein war auf einer Vierkantsäule befestigt, durch die auch 2 elektrische Leitungen geführt waren. So konnten die Bonsais von unten her mit LED's beleuchtet werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Torsten Offline




Beiträge: 259

07.05.2016 20:49
#128 RE: Bonsai´s Antworten

Sowas wäre natürlich auch interessant anzuschauen.

So, ich habe erst mal meine Signatur geändert, das geblinke geht mir auf die N.... ups.

Gruß
Torsten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.05.2016 09:29
#129 RE: Bonsai´s Antworten

Mein Zimtahorn - mittlerweile 7-8 Jahre alt:



Vor 5 Jahren habe ich ihn bekommen. Seitdem ist er kaum gewachsen. Bis zu der Stelle, wo sich der "Stamm" teilt, hat er gerade mal 5 cm.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Torsten Offline




Beiträge: 259

10.05.2016 16:29
#130 RE: Bonsai´s Antworten

Hallo Lorraine,

7 - 8 Jahre alt und schon 5 cm. Ist ja Rekord.

Mal Scherz bei Seite. Ich habe meine jetzt ja wieder aus dem Boden gebuddelt,
und sie sind jetzt natürlich zwischen 10 und 20 cm. Eingekürzt habe ich sie schon.

Du hast ihn jetzt seit 5 Jahren, da war er ja schon da, , aber kann man Bonsais
aus Samen ziehen? Ich gehe dann wenn ich einen möchte, mit der Schüppe auf Tour.

Gruß
Torsten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.05.2016 16:55
#131 RE: Bonsai´s Antworten

Torsten, ursprünglich sollte es ja ein normaler Baum werden, aber er will ein Zwerg bleiben. Am besten wären für die Bonsaikultur sicher verkrüppelte Sämlingspflanzen aus dem Gebirge. Aber die darf man nicht einfach ausbuddeln. Natürlich geht das auch durch Aussaat, es dauert dann eben nur!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Torsten Offline




Beiträge: 259

10.05.2016 21:01
#132 RE: Bonsai´s Antworten

Zitat
........ durch Aussaat, es dauert dann eben nur!



Ja, wie ich bei Deinen gut sehen kann, ca 8 Jahre und 5 cm...
Ich bin ja noch jung,...

Gruß
Torsten


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2016 21:16
#133 RE: Bonsai´s Antworten

Zitat von Torsten im Beitrag #128
Sowas wäre natürlich auch interessant anzuschauen.

So, ich habe erst mal meine Signatur geändert, das geblinke geht mir auf die N.... ups.


Die "alte Signatur" hat mir besser gefallen. Und wenn schon `ne neue, dann das Logo von Fortuna

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Torsten Offline




Beiträge: 259

11.05.2016 00:31
#134 RE: Bonsai´s Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #133
Die "alte Signatur" hat mir besser gefallen. Und wenn schon `ne neue, dann das Logo von Fortuna


Hier werden wünsche erfüllt.

Gehört aber nicht unter Bonsai.

Gruß
Torsten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2016 09:45
#135 RE: Bonsai´s Antworten

So, ich habe den kleinen Zimtahorn vom Moos befreit und in eine Bonsaischale getopft:



Hoffentlich bekommt ihm das.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz